Hintergrundbild in Excel?

Hallo liebe WWW-Mitglieder,
ich möchte über mehrere Zeilen ein Bild als Hintergrund - der Text soll somit auf dem „Wasserzeichen“ erscheinen. Leider bekomme ich das Bild nicht als Hintergrund. Was ist zu tun?
Übrigens das mit in den Hintergrundstellen oder eine Ebene nach hinten funktioniert leider auch nicht. Kann mir jemand helfen oder geht das bei Excel gar nicht?
Herzlichen Dank
Eure Sandra

Hallo,

soll das Bild in der Tabellenansicht erscheinen oder im Ausdruck?

Falls das Bild nur im Ausdruck erscheinen soll, kannst du es ´per „Benutzerdefinierte Kopfzeile“ in „Seite einrichten“ einstellen. Dabei kannst du auch verschiedene Optionen wie Schwarz/Weißdruck, Graustufen usw. einstellen.

Gerhard

Hallo,
das bild soll auch in der Tabellenansicht als Hintergrundbild vorhanden sein. Geht das irgendwie?
Gruß Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

indirkte (halbe) Lösung

ich möchte über mehrere Zeilen ein Bild als Hintergrund - der
Text soll somit auf dem „Wasserzeichen“ erscheinen. Leider
bekomme ich das Bild nicht als Hintergrund. Was ist zu tun?
Übrigens das mit in den Hintergrundstellen oder eine Ebene
nach hinten funktioniert leider auch nicht. Kann mir jemand
helfen oder geht das bei Excel gar nicht?

Hi Sandra,
füge das Bild als Grafik z.B. in den Bereich A1:E20 ein.
Dann markierst du F1:J20, Strg-C, dann die Shifttaste halten und Bearbeiten–>Verknüpftes Bild einfügen. Den enstehenden Grafikrahmen ziehst du dann über A1:E20, Esc.
Die daten die du in F1:J20 eingibst erscheinen dann im Bild.
Natürlich geht das auch über 2 Tabellenblätter hinweg wenn des Bild/Formular größer ist. Ist auch so ausdruckbar.
Das ganze Vorgehen gibt es auch als Kamera-symbol oben in der Symbolschaltflächenleiste, man muss es nur einbinden über Anpassen usw.
Gruß
Reinhard