Hintergrundbild in Open Office 3.1.0 entfernen

Hallo,
nachdem ich bei Google und in der Open-Office-Hilfe verzweifelt gesucht habe, wende ich mich jetzt mit meinem Problem an Euch:

Ich habe in Open Office Calc ein Bild in den Hintergrund (Rechtsklick auf das Bild -> Anordnung -> In den Hintergrund) gesetzt. Ich habe das Dokument anschließend abgespeichert und geschlossen. Nach erneutem Öffnen habe ich festgestellt, dass sich das Bild im Hintergrund weder anklicken noch verschieben oder löschen lässt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das Bild lösche oder evtl. verschiebe.

Gruß
SunRay170

Hallo sunray170,

ich habe für so ein derartiges Phänomähen keine Erklärung, aber ich habe Mal ein wenig rum gestöbert im Internet und diese sehr interessante Seite gefunden, und dabei meine ich die dritte E-Mail-Adresse:

http://de.openoffice.org/about-ooo/about-mailinglist…

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht, ja dann tut mir das sehr leid.

Grüße

Stefan

Ich habe in Open Office Calc ein Bild in den Hintergrund
(Rechtsklick auf das Bild -> Anordnung -> In den
Hintergrund)
gesetzt. Ich habe das Dokument anschließend
abgespeichert und geschlossen. Nach erneutem Öffnen habe ich
festgestellt, dass sich das Bild im Hintergrund weder
anklicken noch verschieben oder löschen lässt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie
ich das Bild lösche oder evtl. verschiebe.

Hallo SunRay170,

Bearbeiten–Navigator
Dort steht links irgendwo „Grafik 1“, darauf doppelklicken.
Nun ist das Bild markiert und du kannst es verschieben, löschen, usw.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard und Stefan,

Danke für die schnelle Hilfe.

Das Problem hat sich durch den Tipp von Reinhard mit Navigator gelöst, da ich dadurch das Bild wieder bearbeiten konnte.

Auch Dir, Stefan, möchte ich danken, auch wenn ich Deinem Tipp nicht mehr nachkommen konnte, da sich das Problem schon durch die erste Antwort gelöst hat. Es muss Dir deswegen aber nicht Leid tun :wink:, deine Hilfe war auf jeden Fall besser als gar Keine.

Gruß

SunRay170

Vielen Dank für dein lieben Feedback SunRay170.

Ich kannte das nicht, wie man das macht. deswegen habe ich ein wenig Google ausgequescht. Du weißt hoffentlich:

Wenn nichts mehr geht, aber Google nahezu vergewaltigen geht

IMMER!

:wink:

Gruß

Stefan