hallo.
kann ich in word ein hintergrundbild einsetzen?
gruss
kathrin
Hallo,
die Word-Hilfe meint dazu:
_"Zeigen Sie im Menü Format auf Hintergrund und klicken Sie erst auf Fülleffekte und dann auf die Registerkarte Grafik.
Klicken Sie auf Grafik auswählen , wechseln Sie zu dem Ordner mit der zu verwendenden Grafik, wählen Sie eine Grafik aus, und klicken Sie dann auf Einfügen.
Word zeigt die Hintergründe, die Sie mit dem Befehl Hintergrund im Menü Format hinzugefügt habe, nur in der Weblayoutansicht an. Diese Hintergründe können nicht in gedruckten Dokumenten verwendet werden."_
Das Bild ist so also nicht druckbar und auch nicht in der Seitenansicht sichtbar.
Alternativ kannst Du über Einfügen > Grafik > Aus Datei ein Bild einfügen und dann über das Kontextmenu (rechte Maustaste) Grafik formatieren > Layout die Grafik „Hinter den Text“ legen. Dann ist sie auch druckbar.
Gruß
Wolfgang
Genau => Wasserzeichen
Und früher hies es wohl Wasserzeichen. Ein Trick bei dem „alten“ Word um eine Graphik wie ein Wasserzeichen im Papier in den Hintergrund einer Seite zu legen. Bei Word 97 kann man Graphiken diese Eigenschaft zuordnen und ich denke die Hilfe von Word 2000 kann auch erzählen, wie ein Wasserzeichen überhaupt zu machen ist, wenn es das ist, worum es geht.
Stefan
Hallo
Ein Wasserzeichen in ein Word-Dokument einbringen:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Shapes.htm…
.
.
cheers