Hintergrundbild in Worddokument

Hi Leute,

ich möchte in einem Worddokument ein eingescanntes Hintergrundbild immer mit aufrufen. es wäre schön wenn mir hier jemand dabei helfen könnte.

vielen Dank vorab

Daniel

Hallo Daniel,

über die Werkzeugleiste ‚Zeichnen‘ fügst Du ein Textfeld in Dein Dokument ein. In diese Textfeld packst Du mit Einfügen Grafik das Hintergrundbild. Per Doppelklick auf den Rand des Textfeldes öffnest Du die Dialogbox zu diesem Textfeld und formatierst es. Und zwar bei Farbe und Linien -> Linen -> Farbe -> keine Linien und Textfluß -> ohne. Dann liegt das Bild im Hintergrund und kann beliebig mit Text überschrieben werden!

Gruß Tommes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Daniel, Hallo Thomas,

wenn ich es richtig verstanden habe, soll es immmer geladen werden. Richtig? Dann musst Du, nach dem Du die Anweisungen von Thomas befolgt hast, dieses Dokumant noch als Normal.Dot im Vorlagenverzeichnis speichern.

Hallo Daniel,

über die Werkzeugleiste ‚Zeichnen‘ fügst Du ein Textfeld in
Dein Dokument ein. In diese Textfeld packst Du mit Einfügen
Grafik das Hintergrundbild. Per Doppelklick auf den Rand des
Textfeldes öffnest Du die Dialogbox zu diesem Textfeld und
formatierst es. Und zwar bei Farbe und Linien -> Linen
-> Farbe -> keine Linien und Textfluß -> ohne. Dann
liegt das Bild im Hintergrund und kann beliebig mit Text
überschrieben werden!

Gruß Tommes

Hi Leute,

ich möchte in einem Worddokument ein eingescanntes
Hintergrundbild immer mit aufrufen. es wäre schön wenn mir
hier jemand dabei helfen könnte.

vielen Dank vorab

Daniel

wenn das bild unveraenderbar immer im hintergrund liegen soll, kannst du es als wasserzeichen in der kopfzeile ablegen.

mehr dazu gab es am 13. 12. im
forum: 'office allgemein!,
thread: MS Word 97; Briefbogen als Grafik hinterlegen?

( http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… )

gernot