Hallo,
erstmal hab deine seite gerade angeschaut.
und im opera 9 lädt das hintergrund bild gar nicht (was denke ich noch schlimmer ist).
in firefox scheint alles okay zu sein.
ich denke dien problem scheint bei den IE überlendungs effekten zu liegen lass die einfach mal weg dann könnte es gehen.
das hintergrund bild muss eigendlich aus technischen gründen in html neu geladen werden (bzw. aus dem browser cache geholt werden) es sei denn du verwendest AJAX oder etwas ähnliches. ich würde eher davon abraten
ajax zu verwenden da es die nutzungs schwelle herauf hebt (der user braucht javascript und muss es auch aktiviert haben)
deswegen würde ich das eher als ein problem einstufen das schlecht / gar nicht zu lösen. ist. weil es einfach an die grenzen dessen stözt für das html gemacht wurde. (nämlich inhalt seite für seite durchzublättern und jede seite auch erneut zu laden)
gruss chris
links zum thema AJAX:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)
http://rajshekhar.net/blog/archives/85-Rasmus-30-sec…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]