Hintergrundbild (noch nicht ganz) verloren

Hallo,

ich habe ein schönes Foto von meiner Digitalkamera auf meinen Computer gezogen und längere Zeit als Hintergrundbild benutzt. Nun muss ich es aus Versehen gelöscht haben, auch von der Kamera, und kann es auch auf dem Computer nicht mehr finden. Trotzdem war es eine zeitlang noch als Hintergrundbild existent. Inzwischen steht zwar der Titel des Bildes noch in „Eigenschaften von Anzeige - Desktop“, aber es zeigt nur ein blaues Bild (= Windows neutraler Hintergrund) an. Ich würde es ja aufgeben, das Bild zu suchen, aber beim Starten des PCs ist es während der Anmeldung noch zu sehen… . Auch eine Systemwiederherstellung hat es mir natürlich nicht wiedergebracht.

Kann mir jemand sagen, wo dieses Bild noch stecken könnte? Wenn es manchmal zu sehen ist, MUSS es ja irgendwo noch gespeichert sein… .

Danke!
Ronja

Hi Ronja,

Du willst das Bild ja nicht bearbeiten, deshalb … falsches Brett. Im Windows-Bereich wärst Du richtig gewesen.

Du kennst den Namen des Bildes? Lass Windows danach suchen, dafür ist die Suchfunktion da. Name verändert und Du findest es nicht? Lass Dir alle Bilder als Thumbnail anzeigen, dann kannst Du die überfliegen und wirst es schon finden. Wenn Dir die Auflösung bekannt ist, kannst Du die Suche ja auf diese Auflösung beschränken, dann ist die Liste kürzer.

Gruß, Rainer

Hi,

zusätzlich zu dem völlig richtigen Tipp von Rainer kann ich dir für den Fall des Nichtfindens empfehlen, dir mal Google Picasa zu installieren:

http://picasa.google.de/#utm_campaign=de&utm_source=…

Das Programm scannt beim ersten Start deine Platte(n) nach sämtlichen Bilddateien und ich wette, du wirst dich wundern, was sich da so alles angesammelt hat. Zusätzlich gibt es noch einige nette Bildbearbeitungsfunktionen, wobei wir hier wieder On Topic wären. :smile:

Das Programm ist kostenlos.

Viele Grüße
WoDi