Hintergrundbild unter Windows XP

Hallo,
ich habe mir unter Windows XP ein Hintergrundbild istalliert, das mir jetzt nicht mehr gefällt; leider kann ich kein anderes Bild als Hintergrundbild mehr einrichten. Ich kann zwar in Ordnern nach Hintergrundbildern suchen und auch eines anwählen, aber es wird einfach nicht übernommen. Was mache ich falsch, vorher ließ sich das Hintergrundbild doch auch ändern?

Gruß Rainer

Hallo,

geht es nicht mit: Rechte Maustaste klicken auf Desktop --> Eigenschaften --> Registerkarte Desktop --> Hintergrund wählen „keins“ --> Übernehmen/Ok?

Dann musst du das in der Registry machen. Erzähl uns erstmal, ob es so klappt. Wenn nicht, schick ich dir, oder jemand anders, den Reg.Eintrag, den du bearbeiten musst.

Gruß, olli

Hallo Olli,
also mit: Rechte Maustaste klicken auf Desktop --> Eigenschaften --> Registerkarte Desktop --> Hintergrund wählen „keins“ --> Übernehmen/Ok?
geht nicht; ich kann zwar „keins“ anwählen, dann bleibt der Hintergrund aber unifarben und das möchte ich auch nicht.
Deine Idee das ganz manuell in der Windows Designdatei zu ändern hat aber funktioniert; warum er das mit der ersten Methode nicht automatisch in der Datei speichert weiß ich allerdings auch nicht (schreibgeschützt ist sie nicht, das hab ich schon überprüft).
Danke für den Tip

Gruß Rainer