Hintergrundbild wiederfinden?

Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Lieblingshintergrundbild nicht mehr am PC, ich hatte es nur mehr auf dem Desktop als Hintergrund aber nicht in einem Ordner abgespeichert. Ich bin mir sicher das ich es nicht mehr am PC habe. Ich habe heute ausversehen das Hintergrundbild beim Desktop geändert und ist jetzt das Bild endgültig weg? Gibt es irgendwo ein Verzeichnis wo die Hintergrundbilder gespeichert werden?

Kann ich das Bild noch irgendwie auftreiben?

Ich habe es früher gelöscht aber am Desktop war es dann immer noch, also muss es doch eine lösung geben das Bild wieder zu finden oder?

Danke,
Christina

Hallo Chris,

Ich habe mein Lieblingshintergrundbild nicht mehr am PC, ich
hatte es nur mehr auf dem Desktop als Hintergrund aber nicht
in einem Ordner abgespeichert. Ich bin mir sicher das ich es
nicht mehr am PC habe.

Kann eigentlich nicht sein, denn bei Windows (zumindest bis W2K) ist es so, dass für das Hintergrundbild einfach nur ein Pfad zu einer irgendwo auf den erreichbaren Massenspeichern liegenden Bilddatei gespeichert wird. Allerdings macht man es oft so, dass man eigene Hintergrundbilder zu den von Windows mitgelieferten Bildern in das Windows-Stammverzeichnis (C:\Windows oder C:\WinNT) hinzukopiert. Vielleicht wirst du dort fündig.

Gruß vom Wiz

Hallo Christina,

probiers mal so:

mit rechts auf die Arbeitsoberfläche klicken,
dann „Active Desktop“, „Desktop anpassen“ und dann in dem Fenster auf Hintergrundbild.
Vielleicht findest du es da?

Gruß
Ann