Hintergrundbilder wo?

Hallo,

wo kann man im Internet individuelle, anspruchsvolle
Hintergrundbilder für die eigene Homepage runterladen und für
sich nutzen??

Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruss, Frank

Also, wenn man se nicht selber macht, einfach mal in google oder so, nen Oberbegriff eingeben mit jpg oder gif (z.B. Schneelandschaft gif)
Musst du halt auf die Größe achten, so dass ein Bildern nicht auf einer Seite gleich 4x zu sehen ist.
Ich persönlich bin ja noch für Handgemacht. Brauchst nur Photoshop oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm. Macromedia hat da auch einige gute.
Denn selbstgemachte sind ja wohl am Individuellsten!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

dann bräuchte ich mal eine paar Grundlagen, was die
Bildbearbeitung anbetrifft.
Größe, Tiefe usw…

Gibt es dazu Info´s im Internet?

Gruss, Frank

Hm, eine Internetseite kenn ich jetzt nicht, aber wenn man des programm kauft, gibts normalerweise Handbücher dazu… Naja, ich lese die auch nie :smile:
Also zur Größe kann ich sagen, kommt darauf an. Wenn man ein Hintergrundbild hat, das eine ‚Aussage‘ hat, also ein Haus oder ein Bild von nem Hund oder sowas, sollte man bedenken, dass Automatisch das Bild ‚kopiert‘ wird. Also, des is jetzt schlecht ausgedrückt; was ich meine is, dass, falls die Auflösung vom betrachter höher ist, als die, die man als Programmierer hat, wird das Bild daneben oder darunter gesetzt. Vielleicht ist dies vom nrmalen Desktop bekannt, da kann man das einstellen.
Diese Funktion hat natürlich bei solchen bildern ein wenig Performance Probleme, weils einfach nicht mehr sogut aussieht.
Andererseits, muss man sich nicht die Mühe machen, das Bild zu vergrößern, falls man nur ein Hintergrundbild hat, bei dem es egal ist, ob es daneben gesetzt wird (wie z.B. ne Holzlatte oder sowas).
Zur Tiefe kann ich jetzt nichts sagen, weil ich nicht weiss, was du damit genau meinst.
Hab aber glaub ich genug geschwätzt :smile:
Mit Grafiken kenn ich mich recht gut aus, also einfach mal anmailen bei Fragen.
CU TVB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]