Kann mir jemand eine vernünfige erklärung dafür geben warum mein IE 5.x die Hintergrundfarbe aller Seiten nur anzeigt, wenn er gerade Lust und Laune dazu hat? (dh. 1 von 10000x)
Das ist besonders nervig, wenn eine weiße Schrift auf dunkler Hintergrundfarbe angezeigt werden soll. Wie soll ich (verdammt…(&(/%%(/) denn weiß auf weiß lesen???
in der HTML-Seite angibst, alles wunderbar funktionieren…
Es gibt aber noch einen kleine Trick:
Lege Dir doch einfach eine kleine Grafik an, die Deine gewünschte Farbe beinhaltet. Diese Grafik könnte theoretisch 5x5 Pixel groß sein oder sogar noch kleiner - über so eine kleine Grafik brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen wegen des Ladens machen.
Diese Grafik verwendest Du dann einfach als Hintergrundbild - damit sollte das Problem gelöst sein.
Gruß, Doc Valium
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
in der HTML-Seite angibst, alles
wunderbar funktionieren…
Es gibt aber noch einen kleine Trick:
Lege Dir doch einfach eine kleine Grafik
—snip—
Hmmmmmmmm…
ich Tolpatsch… da hab ich mich doch unverständlich ausgedrückt.
Ich habe das Problem dass der IE die Hintergrundfarbe aller sites im WWW (ich will keine selber machen) während des surfens einfach nicht darstellt. - Die bilder und schriften stellt er ohne Probleme dar.
ähm…
also …
wenn das so ist, dann probier mal folgendes:
IE - Extras -Internetoptionen - und dort auf den Button „Farben“…
Dort sollte „Windows-Farben verwenden“ aktiviert sein… Vielleicht wird Dein Problem ja behoben, wenn Du dort ein wenig rumspielst…
Farbe hin, Farbe her…
das ist doch bestimmt nicht schwer…?
Gruß, Doc Valium
—snip—
Hmmmmmmmm…
ich Tolpatsch… da hab ich mich doch
unverständlich ausgedrückt.
Ich habe das Problem dass der IE die
Hintergrundfarbe aller sites im WWW (ich
will keine selber machen) während des
surfens einfach nicht darstellt. - Die
bilder und schriften stellt er ohne