Wie kann ich eine Hintergrundgrafik auf meine Seite einfügen ohne Wiederholung dieser Grafik?
Gibt es ein Tag-Attribut dafür?
Wie kann ich eine Hintergrundgrafik auf meine Seite einfügen ohne Wiederholung dieser Grafik?
Gibt es ein Tag-Attribut dafür?
In Standard-HTML ist mir nichts bekannt. Altbewährter Trick, einfach noch nen weissen Rand ins Bild machen, braucht bei .jpg bzw .gif aufgrund der Kompression so gut wie keinen Speicherplatz.
I der Breite solltest du mind. 1280 abdecken, evtl. sogar die 1600x1200er Auflösung noch berücksichtigen, aber dann langts auch. Nicht übertreiben mit nem 10000x100000 Bild
Wie kann ich eine Hintergrundgrafik auf meine Seite einfügen
ohne Wiederholung dieser Grafik?Gibt es ein Tag-Attribut dafür?
Anderer Trick,
Tabelle ohne Rahmen mit Größe des Hintergrundbildes, Hintergrundbild als Hintergrund der Tabelle.
Nachteil, die Rahmenwände sind noch als Hindernisse da…
Gruß Mike
ohne Wiederholung dieser Grafik?Gibt es ein Tag-Attribut dafür?
Die wände kriegste ja mit BORDER=0 problemlos weg, allerdings wird in einer Tabelle auch das Bild wiederholt dargestellt…
bringt also nix
Bru
ohne Wiederholung dieser Grafik?
Hallo,
ja, das geht … zumindest mit dem IE recht problemlos, denn dafür gibt es ein body-Atribut. Leider funktioniert das dann bei NS nicht mehr 
Als einzige vernünftige Alternative bliebe die Verwendung eines Containers, den positionierst Du dorthin wo Du es haben willst ggf. auch mit einer kleinen Formel in die Seitemitte.
Konkret heisst das:
Die Werte für top & Co müssen natürlich angepasst werden.
Wichtig ist das dieser Container vor den dadrüberliegenden Objekten eingefügt wird. Also möglichst kurz hinter dem Body-Tag.
Ansonsten müsste man mit z-index Arbeiten, aber das läuft so ähnlich zuverlässig wie Lotto spielen 
Diesen Container kann man übrigens wahrscheinlich nicht zerstörungsfrei in Frontpage eingeben … hier ist reine Handmade Arbeit erforderlich !
Ausserdem sollte man ggf. ein Style verwenden, wenn man weitere CSS-Styles in der Seite verwendet, NS mag es nämlich garnicht, wenn div. inline-Styles verwendet werden mit position:absolute, das könnte zu ulkigen Bildern führen.
Gruß aus Wedel
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Die wände kriegste ja mit BORDER=0 problemlos weg, allerdings
wird in einer Tabelle auch das Bild wiederholt dargestellt…
bringt also nixBru
Aber auch nur beim NS