Hintergrundgrafik in Word löschen

Hallo liebe Kollegen /- innen

Ich soll für meinen Chef Visitenkarten aktualisieren. Dazu gehört auch das Logo zu ändern.

Eigentlich kenne ich mich ausreichend mit Word aus. Das Problem ist, dass sich dieses kleine Hintergrundbild nicht anwählen und löschen lässt.

Ich kann sogar Text darüber schreiben. Als Objekt scheint es nicht vorhanden zu sein, sondern nur als Hintergrund.

Wie erreiche ich dieses blöde Bild?

Zur zeit benutze ich Word 2003, habe aber auch 2010 auf dem PC.

MFG
LixL

Auch hallo,

guck mal bitte, ob die Grafik in der Kopfzeile eingefügt ist. Ich bin mir bei Word 2003 nicht mehr ganz sicher, glaube aber, dass du die Kopf-/Fußzeilen unter Ansicht / Kopf-/Fußzeilen findest. Dann könntest du dort die Grafik löschen und eine neue einfügen.

Ist die Grafik als Wasserzeichen formatiert, findest du dieses (vermutlich) unter Seitenlayout / Seitenhintergrund /Wasserzeichen.

Ich verwende Word 2007 und bin mir in der Anordnung der Befehle von Word 2003 nicht mehr sicher, sorry.

LG
Andrea

Ist die Grafik vielleicht als Wasserzeichen eingearbeitet? Dann hierzu Hilfe anklicken. Habe leider eine neue Word-Version. Hier würde man das Wasserzeichen unter Registerkarte Seitenlayout in der Gruppe Seitenhintergrund finden.

dank dir. ich werde mir das mal ansehen. melde mich wenn ich nicht weiter komme

Eure Tipps haben mir bisher leider nicht geholfen :frowning:
Habt ihr noch weitere Ideen? ICh will nicht die ganzen Visitenkarten nochmal entwerfen müssen.

Hallo, ich würde die Visitenkarten neu erstellrn

Gruß

Hallo,
in word 2003 über Format Hintergrund gedrucktes Wasserzeichen kein Wasserzeichen löschen
Gruß
G.F.

Hallo Lixl,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich meine Visitenkarten mit einem Grafikprogramm (CorelDraw) und nicht mit einem Schreibprogramm (Word) erstelle.

Trotzdem viel Erfolg

Dietrich

Hallo,

in Word 2010 kommt man zu Hintergrafiken über das Menu Seitenlayout, dann Wasserzeichen und benutrzerdefiniertes Wasserzeichen. Dan einfach kein Wasserzeichen.

Manchmal rücken aber auch andere Grafiken „in den Hintergrund“, Dann sind diese kein Wasserzeichen. Hier hilft meistens die STRG oder ALT-TAste wenn man mit der Maus darüber fährt.

Hoffe ich konnte helfen.

MFG
Oraabe

Hallo LixL, speichere bitte eine Kopie des Dokuments im HTML-Format. Der Hintergrund/das Bild müsste sich nun bearbeiten lassen. Mfg uthea

Hallo LixL,

probiere doch einmal den Text hinter die Grafik zu setzen über die Formatierung. Dann sollte die Grafik anwählbar sein.

Viele Grüße
Petra

Das Problem hat sich erledigt. Es war bei den Optionen eingestellt, dass das Bild hinter dem Text liegt. So konnte ich das Bild auch nicht ordentlich markieren.

Leider kann ich da nicht weiterhelfen.

Grüße

Heinz001

Sorry, dieses Problem hatte ich noch nicht. Ist vielleicht der Rahmen viel größer als die das Bild, Dann könnte man die Begrenzungen nicht sehen und folglich nicht anklicken? Mehr fällt mir leider nicht ein.
Viel Erfolg mit anderen Helfern.#
Tschüß
Hinabum