Hintergrundmusik

Hallo liebe Html Freunde,

ich habe mal eine Frage: Ich möchte in meine Homepage eine Hintergrundmusik einfügen.
Bisher habe ich das immer so gemacht:

Nun weis ich allerdings nicht, wie ich es machen kann das dort kein plauyer angezeigt wird und das das Lied nicht von Vorne anfängt, wenn eine neue Seite geladen wird.

MfG

Der-Tier-Experte

Moin Moin

Dazu kann man den Player mit in ein nicht sichtbaren Frame integrieren der nicht verändert wird wenn irgendwo geklickt wird.

LG

danke sehr für die schnelle hilfe

Moin,

Frames oder Popups sind wirklich die einzige Möglichkeit, die Musik weiter laufen zu lassen, Du musst Dir aber auch bewusst sein, dass Du Dir mit diesen Methoden die dafür üblichen Probleme mit ins Boot ziehst. Und ein Frameset über die gesamte Website definieren, nur um Musik abzuspielen…da stehen die Probleme in keinem Verhältnis zum Gewinn.

Denn die wenigsten wollen ständig durch Musik beschallt werden (ist auch ziemlich blöd, wenn man schon Musik laufen hat und dann noch ein zweites Stück dazu abspielt oder wenn man in einem Büro sitzt, und plötzlich die Musik das Plärren anfängt :smile:), und nur für die Musik all die Probleme von Frames akzeptieren? Das würde ich nicht tun.

Ich denke, jemand, der wirklich die Musik hören will, der kann einen Link in einem anderen Fenster oder Tab öffnen und im aktuellen Fenster/Tab die Site weiter besuchen. So gesehen reicht es, einen Link auf die Musik bzw. einen Link auf eine Seite mit eingebetteter Musik anzubieten. Da bekommen die, die die Musik hören wollen die Musik und die, die nichts hören wollen, werden dafür in der Benutzung der Website nicht eingeschränkt.

Grüße,
-Efchen