Hintergrundmusik bei der Ziehung der Lottozahlen

Hallo meine lieben Experten auf ‚Wer weiss was‘!

Ich habe folgende Frage:

Um 1977 herum, wurde während der Ziehung der Lottozahlen eine Hintergrundmusik gespielt. Das war eine rein elektronische Nummer im Stile von Vangelis, Jean Michele Jarre o. ä, aber stark orientalisch angehaucht.

Kann mir jemand sagen wer der Künstler ist und wie der Titel heißt?

P.S. Ich würde gern ein Beispiel-mp3 ins Netz stellen, weiß aber nicht wie das geht. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal und mit freundlichen Grüßen Moritz Felcken

Hi,

Um 1977 herum, wurde während der Ziehung der Lottozahlen eine
Hintergrundmusik gespielt. Das war eine rein elektronische
Nummer im Stile von Vangelis, Jean Michele Jarre o. ä, aber
stark orientalisch angehaucht.

meiner Erinnerung nach wurde zu dieser Zeit immer El Bimbo während der Ziehung gespielt. Klingt für meine Ohren aber nicht sehr orientalisch. :smile:

Gruß,
lemmy

Hallo Lemmy :sunglasses:
vielen Dank für Deine Antwort. El Binbo war es leider nicht, aber Du bist schon sehr nahe dran.

Der Titel den ich suche ist rein elektronisch und hat einen orientalischen Grundrhythmus. Also:
Dummmm du dummmm und Dummmm du dummmm ca. 110 Beats
Dann spielt ein Syntheshizer (oberheim?) die ersten 5 Töne von Alle meine Entchen in 16tel Noten. Also C-Dur Tonleiter. Dann folgen 3 Töne die Tonleiter wieder runter. Alles in 16tel Noten. Das ganze wird dann nochmal wiederholt. Zum Abschluss folgt ein fieser hoher Ton. Dann wird es jedoch kompliziert.

Melodie: C, D, E, F, G, F, E, D und nochmal C, D, E, F, G, F, E, D und dann kommt ein langes A

Es wäre so schön wenn Du etwas damit anfangen könntest. Ich suche Diesen Titel seit vielen Jahren.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

MfG Moritz

hm, recherche hat ergeben, dass dieser Titel
http://www.youtube.com/watch?v=-woLGB0AMKo
in den 70ern verwendet wurde. Klingt aber irgendwie null orientalisch :smile:

Hi Moritz,

hab ich letztens auch mir Erfolg gemacht. Ich hab mir erst eine free-version vom rekord pad (NHC) runtergeladen und hab via headset die melodie eingesummt und als wav-datei abgespeichert.
Danach hab ich mir bei dropbox ein konto eröffnet und diese datei für alle frei einsehbar abgespeichert.Den link zu dieser datei hab ich hier eingestellt und schwupps hab ich die richtige antwort erhalten :smile:

Viele Grüße & gutes Gelingen!

Heeeyyy super Idea SuMo!

Vielen herzlichen Dank. Hab’ einen neuen Artikel verfasst: ‚Wer kennt diesen Titel aus den 70ern‘ und mit einen Link auf Dropbox versehen. Hoffentlich klappt es jetzt. Danke nochmal…

Gruß
Moritz