Hallo, ich suche aus der Sendung „Radiokolleg“ vom Mittwoch den 22.02.2012 um 09:05 Uhr den Titel des Musikstückes der bei 16:04 Minuten als Untermalung läuft.
Zu hören wäre das Stück auf oe1.orf.at --> 7 Tage Ö1 --> Mittwoch --> Radiokolleg - Schwarzbuch Kosmologie --> rechts auf den Play-Button klicken --> Regler auf 16:04 Minuten schieben
Ein Direktlink funktioniert leider nicht. Danke an alle die sich die Mühe machen. Es handelt sich um ein Klavierstück, ich bilde mir ein es aus einem Film zu kennen, weiss aber nicht wo ich es einordnen soll.
Danke.
Hallo, kenne das Stück leider auch nicht, klingt wie ne Mischung aus Rachmaninow 2. Klavierkonzert zweiter Satz und Grieg a-moll ebenfalls Mittelstatz. Aufgrund der Orchestrierung denke ich aber, dass du mit der Filmmusik gar nicht so falsch liegst. Schreib den ORF doch einfach mal an, die sind meist sehr hilfsbereit im öffentlichen Radio.
Viel Glück und stell mal die Lösung ein, wenn du es rausgefunden hast.
Hallo an alle die mit mir auf der Suche waren. Danke mal zuerst. Es handelt sich bei dem Stück um Moventum II, gespielt von Philip Glass, scheinbar ein Stück produziert oder auch ausgeliehen von der TIROL WERBUNG. Der „Albumtitel“ lautet „Tirol Concerto for Piano and Orchestra“.
lg