Hintergrundmusik für Volksfest/Maifest

Servus zusammen,

in einigen Wochen veranstalten wir ein Maifest. Bisher war dabei immer ein Keyboardspieler da, der etwas im Hintergrund Melodien spielte. Da unsere Halle nun mit eigenem Soundsystem ausgestattet ist und sich bisher auch einige Leute beschwert haben, dass der Spieler zu laut sei, um sich noch unterhalten zu können, wollen wir heuer die Musik (die für das Fest eh nebensächlich ist) per CD Player im Hintergrund laufen lassen.

Ich muss dafür jetzt die richtige Musik finden, such auch schon bei Amazon, aber komm auf keinen grünen Zweig. Festliche Musik, auch vllt etwas Volkstümlich oder Partyschlager, würd sagen am Besten ohne Gesang, nur Melodie.

Weiß da jemand etwas? Vllt auch konkrete Musiksammlungen, die man kaufen kann? soll doch gut 4 h überbrücken.

Danke im Voraus :smile:

Hi,
ich würde mal bei Amazon nach „Instrumental Hits“ (ohne Anführungszeichen) suchen, da gibt es einiges. je nachdem wie alt die Leute sind: Captain Hook und seine singenden Saxophone machen auch sehr schöne Instrumentalmusik, aber eher so für Leute ab 45 oder 50.
http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D…

Gruß
Nelly

Hallo,
nach meinen Erfahrungen wird Konservenmusik letztlich immer als „Gedudel“ empfunden. Ein Musiker kann eben das, was keine CD der Welt kann: sich auf die Stimmung einstellen, und sie positiv gestalten!
Man stelle sich vor, vier Stunden CD, das gibt eine Atmosphäre wie im Kaufhaus.
Sprich doch lieber das Lautstärkenproblem noch mal mit dem Keyboarder an.
Ich bin überzeugt, dass das im Sinne Eurer Feier zu lösen ist.
Grüße
Capman42