Hallo,liebe Experten. 26. 1. 06
Seit 2002 besitze ich einen Computer mit XP-System. Darin gibt es
die XP-Tour, bei der eine Frauenstimme die verschiedenen Möglichkeiten erklärt. Im Hintergrund erklingt eine sehr schöne Musik. Bisher konnte mir kein Mensch (nicht einmal Informatiker u. Leute vom Fach) sagen, welchen Titel diese Musik hat u. wer sie komponiert hat. Auch aus dem Internet ist nichts darüber zu erfahren.
Für eine positive Antwort vielen Dank im voraus.
Mit freundlichem Gruß Irene Maurer.
Hallo,
die XP-Tour, bei der eine Frauenstimme die verschiedenen
Möglichkeiten erklärt. Im Hintergrund erklingt eine sehr
schöne Musik. Bisher konnte mir kein Mensch (nicht einmal
Informatiker u. Leute vom Fach) sagen, welchen Titel diese
Musik hat u. wer sie komponiert hat. Auch aus dem Internet ist
nichts darüber zu erfahren.
Nachdem ich kuerzlich gelesen habe, dass Robert Fripp (ja, die Musikkenner weinen an dieser Stelle laut auf) gerade im Studio war, um fuer die naechste Windows-Version den Start- und andere Sound einzuspielen denke ich, dass Microsoft da jemand teures ins Studio gebeten hat, um die Musik zu komponieren und einzuspielen.
Und dann wird man kaum erfahren, wer es ar geschweige denn die Musik einzeln erhalten.
Ich habe uebrigens angeregt durch Deine Frage das erste mal ueberhaupt die Tour angeklickt und - ja, die Musik ist ziemlich schoen.
Gruesse
Christian
Hallo,
Ich habe uebrigens angeregt durch Deine Frage das erste mal
ueberhaupt die Tour angeklickt und - ja, die Musik ist
ziemlich schoen.
Vielleicht wäre die auch mal ein Grund für Leute wie mich sich endlich mal Windows zu kaufen?
Sebastian
Shockwave-Datei
Hi Irene,
die ganze Tour ist ein Shockwave-Element. Das heisst, so ohne weiteres kommt man an die Musik in der Tour nicht ran.
Es soll allerdings mit dem SWF-Decompiler gehen. Da könntest Du dann den Sound extrahieren. Den Decompiler gibts hier:
http://www.sothink.com/purchase/download_form/decomp…
Gruss Sebastian
Hallo,
Ich habe uebrigens angeregt durch Deine Frage das erste mal
ueberhaupt die Tour angeklickt und - ja, die Musik ist
ziemlich schoen.
Geschmackssache.
Vielleicht wäre die auch mal ein Grund für Leute wie mich sich
endlich mal Windows zu kaufen?
so gut nun auch nicht 
Stimmt.
http://download.microsoft.com/download/whistler/Tour…
This full animation version of the Windows XP tour is the same version that comes with the operating system. It requires Microsoft Internet Explorer and the Macromedia Flash Player.
Macht der IE irgendwas anders mit Flash als die Böse Konkurrenz[tm]?
Gruß,
Sebastian
Hallo,
Macht der IE irgendwas anders mit Flash als die Böse
Konkurrenz[tm]?
wahrscheinlich oeffnet er ein paar Sicherheitluecken 
Und jetzt beenden wir diesen offTopic-Teil hier aber - sonst gibts Probleme mit dem MOD 
Greetinx
Christian
Hallo Irene,
das Gespraech ist ja etwas abgedriftet - fassen wir also nochmal zusamnmen:
Du kannst Dir zwar die Datei einzeln unter der von Sebastian geposteten (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…) Adresse herunterladen, es weiss aber niemand, von wem die Musik ist.
Und sie aus der Datei herauszubekommen, um sie einzel hoeren - oder vielleicht sogar mal auf CD brennen zu koennen muesstest Du diesen SWF-Compiler herunterladen - wobei ich befuerchte, dass das langsam die Grenzen der Legalitaet streift.
Gruesse
Christian