Nvu für windows7

Ich möchte für unseren Verein die vorhandene Webseite, wird zur Zeit mit Frontpage bearbeitet, umgestalten.
Da die Webseite sehr umfangreich und sehr verschachtelt ist, wäre eine Neugestaltung am Besten.

Ich habe mich über diverse Programme informiert:
Dreamwaver - teuer u. laut Beschreibung auch kompliziert.
NVU - mein bisheriger Favorit, jedoch finde ich keine 64Bit-Version für Windows7.
Andere, wie Aptana Studio, Sharepoint gibt es nicht auf deutsch.

Wer kann mir sagen welches Programm für Windows7, 64Bit, in deutsch, geeignet bzw. zu testen wäre?

Wer kann mir sagen welches Programm für Windows7, 64Bit, in
deutsch, geeignet bzw. zu testen wäre?

Das kommt immer darauf an, was du machen willst und wieviel Erfahrung du bisher hast.

Hast du Vorkenntnisse in HTML/CSS?

Seit 2 Jahren probier ich mich in HTML4, habe die Anleitungen von Frontpage 2003 u. „HTML4 in 21 Tagen“ durchgeackert. Bin aber kein Profi geworden.
Bei den Vereinsseiten möchte ich einerseits einen Großteil des Inhaltes übernehmen und andererseits das Design modernisieren. Die Webseite wurde vor mehr als 15 Jahren von einem Vereinskameraden gestaltet!!

Hallo Westfale

NVU kenne ich nicht, kann dazu nichts sagen.

Ich persönlich arbeite nur mit Dreamweaver. Wenn ihr ein Verein seid, besteht evtl. auch die Möglichkeit eine Studentenversion zu bekommen. Das wäre vielleicht noch einige Erkundigungen wert.
Dreamweaver ist für mich das Profitool schlechthin.

Da gibt es noch Weaverslave. Ein kostenfreier Editor der auch alles kann.

Allerdings würde ich mir überlegen evtl. auf Joomla umzusteigen. Wenn die Seite so verschachtelt und umfangreich ist würde das sich auch lohnen.
Ich weiß nicht wie gut deine HTML und CSS (evtl. auch JavaScript und PHP) Kenntnisse sind. Für Joomla ist das nicht so wichtig. Such Dir ein schönes Template aus und fülle es mit Inhalt. Anleitungen dazu findest Du reichlich im Internet (gaaanz viel auf Deutsch).
Allerdings muss Dein Hoster das auch können, ebenso brauchst Du dafür MySQL.
Joomla hat ziemlich viel bereits in der normalen Version (Suche etc.) Über Module und Plugins kannst Du es richtig aufmotzen.
Evtl. wäre das ja das richtige.
Warum muss es denn unbedingt eine 64bit Version sein.
Bringt doch keine Vorteile ausser mehr Speicher und das spielt bei html keine Rolle. Du arbeitest hier nicht mit 700mb Photoshop-Dateien.

Viele Grüße Sandra

Wenn du es kostenlos haben möchtest kannst du die Webseite auch im Editor erstellen. HTML und CSS Code kannst du in jedem Texteditor schreiben.

Ich weiss ja nicht wie du das „Design“ erstellen willst. Dafür gibt es auch Programme wie z.B. Photoshop. „Einfach so“ lässt sich eben keine Webseite erstellen.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass auch 32Bit Programme unter Windows 7 (64Bit) laufen. Ich denke eine 64Bit-Version von NVU hätte keinen erkennenswerten Vorteil was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht.
Schon mal an ein CMS (Contentmanagement-System) gedacht? Da gibt es eine große Anzahl kostenloser Programme. Grundlegende Kenntnisse, was CSS und HTML angeht wären in diesem Fall allerdings von Vorteil.

Vielen Dank für die ausführliche Info.
Werde mich mal erkundigen ob es für Vereine eine günstigere Version gibt.
Unser Provider „Strato“ hat auf meine Anfrage ebenfalls Joomla angeboten. Habe dies auch schon probiert. Das Problem dabei ist, das Programmierung und Eingabe im Livemodus erfolgt. Die Webseite befindet sich auf meinem Rechner, die ich entsprechend ergänze, verändere usw. und dann mit Filezilla auf den FTP-Server lade.
Auf meinem Rechner habe ich nun mal Windows7 in der 64bit Version, deshalb käme auch nur eine 64bit Version des Editors in Frage.

Lieben Gruß
Westfale

Vielen Dank,
werde wohl so ein paar Programme ausprobieren müssen.

Gruß
Westfale

Hallo
Ja an CMS war ich auch schon z.B. Joomla. Kann dabei jedoch nicht meine vorher erstellte Seite bzw. Ergänzungen auf den FTP-Server mittels Filezilla laden, da es dabei direkt auf dem FTP-Server geschrieben bzw. geändert wird. Finde ich nicht so gut.

Lieben Gruß
Westfale

bei www.nvu-composer.de kann die version für windows 7 kostenlos herunter geladen werden. dort kann auch ein lehrgang mit übungen geladen werden, damit man mit dem nvu zu recht kommt.

viel spass!

Dennoch möchte ich eine Lanze für CMS brechen.
Klar, alle Änderungen erfolgen online, die meisten CMS’s bieten jedoch die Möglichkeit, die Seiten erst zu veröffentlichen, wenn man als Autor zufrieden ist. Auch zeitgesteuertes Veröffentlichen ist in den meisten Fällen möglich. Ich weiß zwar nicht um was für einen Verein es sich handelt, aber ich habe schon für diverse Vereine (Chöre, Sport-, Musik- und Karnevalsvereine) Seiten mit einem CMS gemacht und alle sind begeistert von den Möglichkeiten, die ein CMS bietet:
geschützter Mitgliederbereich, Suchfunktion, dynamisches Einbinden von neuen Modulen, verschiedene Redakteure für unterschiedliche Bereiche und, was in meinen Augen das Wichtigste ist, man kann die Seite von jedem Rechner, mit Internet, aus warten und pflegen.

Vielen Dank,
werde es warscheinlich noch einmal damit versuchen.
Welche Programme wären zu empfehlen?

Herzliche Grüße
Westfale

Für mein Empfinden sind Drupal und Joomla recht undurchschaubar für den CMS-Anfänger.
Ich habe bislang gute Erfahrung mit Websitebaker gemacht. Das setzt jedoch gewisse Grundkenntnisse bei CSS und HTML voraus. Das gilt hauptsächlich für den Bereich der Template-Erstellung. Es sind jedoch genügend fertige Templates vorhanden, die man leicht an seine Bedürfnisse anpassen kann. Bei Fragen und Problemen hilft das Forum weiter. Ein Blick auf Websitebaker schadet in keinem Fall.
Zu finden ist es auf www.websitebaker2.org

Vielen Dank,
werde ich ausprobieren. Man kann nur lernen.