Habe ein Problem mit iTunes:
Ich möchte nämlich die Dateien von meinem iPod jetzt auf mein Handy (Sony Ericsson Aino) kopieren. Bin schon mehrmals auf ‚Computer‘ im Windows Explorer gegangen, doch wenn ich dann auf meinen iPod klicke, werden die Musiktitel und Videos nicht angezeigt. Geht also nur über iTunes… aber wenn ich meine Dateinen in iTunes markiert oder kopiert habe, kann ich sie nicht in meinen Musik-Ordner/meinen Handy-Ordner ziehen bzw. einfügen. Wie mach ich das?
Danke für die Antworten schon mal im Vorraus!
in eigene Datein ist ein ordner von iTunes wo alles drin ist
hallo julilly
also, du musst die dateien aus dem ordner vom rechner holen und nicht vom ipod.
vielleicht musst du die auch noch konvertieren in ein format was dein sony handy akzeptiert.
du findest die dateien, indem du in der itunes bibliothek dein gewünschtes lied markierst und dann „befehlstaste“ und „r“ als shortcut eingibst. dann geht ein fenster auf mit dem ordner, wo dein song ist.
oder irgendwie noch einfacher, du gehst einfach über den explorer und suchst dir da die musik zusammen die du willst.
ganz einfach.
hoffe dir somit geholfen zu haben!
viel glück!
gruss
beacuda
Also du machst den Hacken bei „Musik und Videos manuell verwalten rein“, in iTunes wenn du auf den iPod klickst.
Dann kannst du den Pfeil neben dem iPod links in iTunes klicken. Und dann auf Musik. Und dann ziehst du die in irdendeinen Ordner auf deinem Pc . Und dann auf dein Handy ziehen.
Jaja, das mag Apple nicht. Lach, Sony Handy … Die wollen ihren iPod verkaufen. Mein Geheimtipp: den mediaplayer auf den PC laden, die Musiktitel ins Verzeichnis in den Player und dann über synchronisieren alle Titel auf den Sony ziehen
sorry, nicht mein Bereich.
Hallo beacuda!
danke für die schnelle antwort!
ich weiß nicht was die befehlstaste ist…!
kannst du mir bitte weiterhelfen?
außerdem hab ich mal ein bisschen rumprobiert was denn die befehlstaste sein KÖNNTE…
und jetzt sind manche meiner titel aufm ipod chinesisch…
in itunes werden sie auch chinesisch angezeigt…
Bitte helf mir doch!
Danke…!
okay danke hat sich geklärt =)
Hallo, ich bins wieder!
Hab schon wieder eine Frage zu iTunes und hoffe, dass ich dich nicht damit belästige.
Und zwar will nun meine Dateien vom iPod in die Mediathek von iTunes bringen, weil ich mir bei einem Bekannten ein paar Lieder draufgeladen habe.
Mit rüberziehen und kopieren+einfügen klappt das alles nicht…
Und wenn ich in den Ordner von iTunes gehe, werden meine Lieder vom iPod nicht angezeigt… Klar eigentlich!
Und wenn ich im ganzen Windows Explorer suche, kommt auch nix…!
Entschuldige, falls ich dich mit meinen Fragen belästige!
Und Danke schon mal im Vorraus!
Lg Julia
Hallo, ich bins wieder!
Hab schon wieder eine Frage zu iTunes und hoffe, dass ich dich nicht damit belästige.
Und zwar will nun meine Dateien vom iPod in die Mediathek von iTunes bringen, weil ich mir bei einem Bekannten ein paar Lieder draufgeladen habe.
Und wenn ich in den Ordner von iTunes gehe, werden meine Lieder vom iPod nicht angezeigt… Klar eigentlich!
Lg Julia.
Hallo, ich bins wieder!
Lg Julia…
Hallo, ich bins wieder!
Lg Julia…
RE: lol
Eigendlich ganz einfach:
- iTunes öfffnen
- iPod anschliessen
- Datei(Menü) anklicken
- Einkäufe vom iPod übertragen anklicken
- warten
- fertig
- bei Rückfragen mit Emailaddresse in mein Gästebuch schreiben unter sebastiandicke.de.to oder fals du bei Facebook bist facebook.com/sebastiandicke
ich kann dir eigendlich bei allen apple problemen helfen
Hallo, ich bins wieder!
Hab schon wieder eine Frage zu iTunes und hoffe, dass ich dich
nicht damit belästige.
Und zwar will nun meine Dateien vom iPod in die Mediathek von
iTunes bringen, weil ich mir bei einem Bekannten ein paar
Lieder draufgeladen habe.
Mit rüberziehen und kopieren+einfügen klappt das alles
nicht…
Und wenn ich in den Ordner von iTunes gehe, werden meine
Lieder vom iPod nicht angezeigt… Klar eigentlich!
Und wenn ich im ganzen Windows Explorer suche, kommt auch
nix…!
Kein Thema, Du nervst überhaupt nicht.
Auf der Musikseite in iTunes müssten die Titel sein. Ganz oben bei Datei und bearbeiten ist auch ein Link mit importieren. Da kann man alles vom Arbeitsplatz suchen und importieren. Dies zu iTunes. Ich selber mache alles über den mediaplayer, da kann man Dateien über den Ordner eigene Musik bearbeiten, verschieben, ziehen und sie sind da. Wenn nicht, liegt es vielleicht am Titel, dann musst Du schauen, wie sie heißen oder über die Funktion Ansicht sortieren und suchen.
Lg Julia
Hallo Julia
das ist keine Belästigung, das hier ist ja genau dazu da.
Ich versuche so gut es geht zu helfen.
Also:
Wenn du Dateien vom iPod auf den Rechner ziehen willst, musst du die ordentlich importieren, sonst geht gar nichts.
Das importieren geht mit iTunes - allerdings nur mit den Titeln, die du auch im iTunes Store gekauft hast.
Alle anderen Dateien musst du mit einem extra-Programm importieren. Bei mir klappt das mit Poddox. Das ist ein gratis Programm aus dem Internet und gilt 30 Tage. Reicht aus um mal den iPod auf den Rechner zu bringen, dann sind die Dateien ja gesichert.
Leider geht es nicht direkter - wie zum Beispiel über den Explorer.
Aber eben, mit Poddox klappt das super, wenn auch nur die Songs, leider keine Videos oder Filme.
Wenn ich von Bekannten Dateien bekomme für die iTunes Mediathek, mach ich das mit einem Speicherstick, importiere die Dateien in die Bibliothek und synce dann den iPod. Das ist einfacher als die Dateien vom iPod zu holen (mit dem externen Programm) und dann erst in die Mediathek importieren.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Übrigens ist die Befehlstaste die grosse dicke neben der Leertaste. Bei Apple ist es „cmd“ oder „Apfeltaste“ und beim Windows-PC ist es die „Fenstertaste“ oder so sowas.
Schönen Tag!
Bea
naja bei mir steht immer dass die nich übertragen werden konnten, vielleicht weil ich die lieder nich über itunes gekauft hab sondern von ner cd geholt hab… die aber jetzt in münchen is… ich wohn in der nähe von garmisch…
Hallo beacuda,
ich hab mir jetzt dieses poddox runtergeladen aber wenn ich meinen ipod angeschlossen habe und dann auf ‚music‘ klicke, kommt nichts, obwohl ich 243 lieder drauf hab…!
und danke für deine immer hilfreichen tipps!
Lg Julia
Habe ein Problem mit iTunes:
Ich möchte nämlich die Dateien von meinem iPod jetzt auf mein
Handy (Sony Ericsson Aino) kopieren. Bin schon mehrmals auf
‚Computer‘ im Windows Explorer gegangen, doch wenn ich dann
auf meinen iPod klicke, werden die Musiktitel und Videos nicht
angezeigt. Geht also nur über iTunes… aber wenn ich meine
Dateinen in iTunes markiert oder kopiert habe, kann ich sie
nicht in meinen Musik-Ordner/meinen Handy-Ordner ziehen bzw.
einfügen. Wie mach ich das?
Danke für die Antworten schon mal im
Du musst die Dateien unter " bearbeiten" oder " Datei" aus der mediathek expotieren…