iPod Dateien in iTunes Mediathek

Hallo, ich bins wieder!
Hab schon wieder eine Frage zu iTunes.
Und zwar will nun meine Dateien vom iPod in die Mediathek von iTunes bringen, weil ich mir bei einem Bekannten ein paar Lieder draufgeladen habe.
Mit rüberziehen und kopieren+einfügen klappt das alles nicht…
Und wenn ich in den Ordner von iTunes gehe, werden meine Lieder vom iPod nicht angezeigt… Klar eigentlich!
Und wenn ich im ganzen Windows Explorer suche, kommt auch nix…!
Bestimmt sagen jetzt einige von euch, dass ich auf ‚Einkäufe vom iPod importieren‘ klicken soll…
Das geht aber auch nicht, warscheinlich, weil ich die Lieder nicht über iTunes gekauft habe… Ich möchte mir auch kein neues Programm auf den PC laden (hab sowieso schon so wenig Speicherplatz).
Ich habe dann auf Musik geklickt (bei dem iPod), mit Rechtsklick, bin dann auf ‚exportieren‘ gegangen und habe somit eine Playlist auf dem Computer erstellt. Diese kann ich weder wiedergeben noch in die iTunes Mediathek ziehen.
Danke schon mal im Vorraus!
Lg Julia

Guten Abend,
öffne mal deinen iPod mit dem Arbeitsplatz.
Auf dem iPod gitb es einen Ordner iPod Control. Um diesen sehen zu können müssen bei den Ordneroptionen => Ansicht => „Ausgeblendete Dateien…anzeigen“ eingestellt sein. In diesem Ordner findest du einen Ordner Music. Den kopierst du so wie er ist auf deinen Computer und fügst ihn dann zu iTunes hinzu. Der Hacken der Sache: SO fügst du alle Lieder von deinem iPod zur Mediathek hinzu. Und einige Lieder sind etwas komisch benannt.
Aber du könntest dann ja einfach alle zuletzt hinzugefügten Titel löschen, außer die von deinem Freund.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg, Basti

Danke das du so schnell zurückgeschrieben hast!
Genau das wars!
VIELEN DANK!

Dafür nicht.
Ich helf doch gerne^^

Basti

Dein prop ist sehr häufig!

das prop liegt unter drm apple-kontrollwahn.

wenn du deinen ipod an deinem pc (ich nenne ihn mal 1) deine musik draufziehst. gehst du nun zum freund (pc 2) und ziehst von pc 2 etwas auf deinem ipod wird ALLES gelöscht. danch hast du nur die musik von 2 auf deinem ipod.
damit dies nicht passiert, musst du die musik von pc 2 auf einen usb stick ziehen (oder email) auf pc 1 ziehen. dann in itunes und auf den ipod.

Hi, also ich maches es immer über den Mediaplayer und Arbeitsplatz. Damit „überliste“ ich iTunes…

Das klappt, meistens, lg

Hallo

Sorry, ich kann dir da nicht weiterhelfen.
Ich kann nur mit extra Programmen Dateien vom iPod holen.
Aber es gibt die Möglichkeit den iPod zu hacken, aber so gut bin ich leider nicht.
Viel Glück und Erfolg.
Gruß
Bea

Hallo JuLilly,

ich bin der Meinung, dass der Import über Datei importieren oder Ordner importieren klappen müsste, denn „Einkäufe“ sind es weder für iTunes noch in der Praxis :wink:

Beste Grüße von Torsten

Klick mal bei dem iPod in iTunes auf „Musik und Videos manuell verwalten“. Dann kannst du die Lieder die du haben willst direkt von der Leiste links (Auf dan pfeil neben dem iPod und dann auf Musik, bei dem was da so runterklappt) nach oben in die Mediathek ziehen.

welcher Art sind denn die Dateien, die an einem „fremden“ PC(Mac(?) geladen wurden? mp3, ipa, m4a…?
apple „mag“ nämlich keinen Dateiaustausch mit apple-eigenen Dateien.

1. geht leider nicht ohne neues programm,

2. aber mit iPhone explorer (für download bei google suchen) kann mann lieder auf den ipod/iphone/ipad draufpacken und auch wieder runterholen

3. bei rückfragen sebastiandicke.de.to ins gästebuch schreiben

Hallo Julia
Das ist ein sehr langer und voralem ein komplizierter Text.
Aber ich versuche mal richtig zu antworten.
Also wenn Ichs richtig verstanden habe hast du dir von nem Freund/Freundin ein paar Songs auf den iPod geladen und jetzt willst du sie auf deine eigene Mediathek übertragen aber das will nicht funktionieren.
Also ich persönlich habe dafür keine Lösung für dich aber einen Ratschläge für so etwas am besten du hast einen externen Speicherkomponenten (d.h. so zu sagen eine tragbarer Usb Stick oder eine tragbare Festplatte) dabei, wo du die Songs rauf laden kannst und du die Text Dateien auf deinem Rechner speichern kannst und anschließend in deine Mediathek übertragen kannst.So könntest du die Songs zwar etwas später und umständlicher auf deinen iPod laden aber es funktioniert problemlos.

Hi,

mit dem Programm SharePod (http://www.chip.de/downloads/SharePod_13014603.html) kannst du Lieder vom iPoid auf den PC machen:

Gruß Flo

Sorry aber da kann ich dir auch nicht helfen…
Aber du kannst mal telefonisch unter der 0800 2000 136 (kostenfrei - das ist die Nummer des AppStore) nachfragen vielleicht wissen die weiter… Viel Glück :smile: