Kann ich eine fertige dvd im nachhinein noch nachb

Ich habe mir eine Fotoschau von ca.65 Minuten länge
mit viel Mühe zusammengestellt und gebrannt.Jetzt bei der Wiedergabe über den dvd Player stellte sich heraus,dass meine Sprechkommentare durch die Hintergrundmusik kaum zu Verstehen sind.Nun meine Frage:Ist es im nachhinein möglich die ganze Fotoschau nochmals im Fotobearbeitunsprogramm zu instalieren um die zu laute Hintergrundmusik etwas abzusenken.Ich arbeite mit Magix Fotos auf CD&DVD7 Programm.Ich hoffe irgend jemand weis eine Lösung so ist die Schau beim Zuschauen eine Zumutung.In Dankbarkeit Euer Problemi!!

Hallo Problemi!

Es ist gar nicht nötig die Show nochmals irgendwo zu installieren. Öffne auf deinem PC die Fotoshow. Um die alte Version zu erhalten, empfehle ich die Fotoshow unter einem neuen Namen zu speichern. Schneide die Hintergrundmusik an den entsprechenden Stellen (bzw. kurz vor dem Kommmentar und kurz dahinter), senke die Lautsärke an den Stellen mit dem Kommentar langsam ab und fahre die Lautstärke nach dem Kommentar wieder hoch. Wenn die Lautsärke generell zu hoch ist, kannst du natürlich zuvor auch die gesamte Spur markieren und die Lautstärke generell absenken. Neue DVD brennen.
Noch ein Tipp: Vor dem Brennen die fertige Fotoshow auf dem PC im Vollformat anschauen und über einen Kopfhörer den Ton kontrollieren :smile:
Mit Grüßen
stickr

:Ich habe mir eine Fotoschau von ca.65 Minuten länge

mit viel Mühe zusammengestellt und gebrannt.Jetzt bei der
Wiedergabe über den dvd Player stellte sich heraus,dass meine
Sprechkommentare durch die Hintergrundmusik kaum zu Verstehen
sind.Nun meine Frage:Ist es im nachhinein möglich die ganze
Fotoschau nochmals im Fotobearbeitunsprogramm zu instalieren
um die zu laute Hintergrundmusik etwas abzusenken.Ich arbeite
mit Magix Fotos auf CD&DVD7 Programm.Ich hoffe irgend jemand
weis eine Lösung so ist die Schau beim Zuschauen eine
Zumutung.In Dankbarkeit Euer Problemi!!

Hallo stickr.
Werde es mit Deinem Vorschlag versuchen und hoffe,dass es geht.Im vorraus schon einmal meinen herzlichsten Dank für Deine Hilfe. Gruß Problemi

rsion zu erhalten, empfehle ich die Fotoshow unter einem

neuen Namen zu speichern. Schneide die Hintergrundmusik an den
entsprechenden Stellen (bzw. kurz vor dem Kommmentar und kurz
dahinter), senke die Lautsärke an den Stellen mit dem
Kommentar langsam ab und fahre die Lautstärke nach dem
Kommentar wieder hoch. Wenn die Lautsärke generell zu hoch
ist, kannst du natürlich zuvor auch die gesamte Spur markieren
und die Lautstärke generell absenken. Neue DVD brennen.

Noch ein Tipp: Vor dem Brennen die fertige Fotoshow auf dem
PC im Vollformat anschauen und über einen Kopfhörer den Ton
kontrollieren :smile:

Mit Grüßen

stickr

:Ich habe mir eine Fotoschau von ca.65 Minuten länge

mit viel Mühe zusammengestellt und gebrannt.Jetzt bei der
Wiedergabe über den dvd Player stellte sich heraus,dass meine
Sprechkommentare durch die Hintergrundmusik kaum zu Verstehen
sind.Nun meine Frage:Ist es im nachhinein möglich die ganze
Fotoschau nochmals im Fotobearbeitunsprogramm zu instalieren
um die zu laute Hintergrundmusik etwas abzusenken.Ich arbeite
mit Magix Fotos auf CD&DVD7 Programm.Ich hoffe irgend jemand
weis eine Lösung so ist die Schau beim Zuschauen eine
Zumutung.In Dankbarkeit Euer Problemi!!

Hallo Stickr.
Ich habe es probiert und hat nicht funktioniert.Wenn ich im nachhinein Deinen Vorschlag nochmals überlege,gehst Du wahrscheinlich davon aus,daß die Fotoschau noch auf der Festplatte vorhanden ist.Das ist sie leider nicht mehr,denn den Platz auf der Festplatte habe ich schon wieder für eine andere Schau gebraucht.Ich muß die gebrannte dvd erst auf die Festplatte laden und dann mit dem magix Programm bearbeiten was aber nicht ging,denn die Musikuntermalung und der Kommentar ist nicht getrennt zu senken sie sind in einer Tonspur miteinander vereint.Wenn ich die Musikuntermalung senke was auch geht,wird leider auch der Kommentar mitgesenkt was ja gerade nicht der Fall sein soll.Vielleicht bin ich auch zu blöd aber ich habe es nicht hinbekommen.Aber trotzdem nochmals vielen Dank.Gruß Problemi