Hintergrundrauschen bei Wavlab

Hallo alle zusammen,
ich benutze das Programm Wavlab, damit kann ich die Musik, die Wavlab selber abspielt oder von einer externen Quelle kommt, aufnehmen und als wav oder mp3 speichern. Damit ich von Musikvideos und DVD’s nur die Musik habe, habe ich deshalb den Soundkartenausgang mit dem Eingang verbunden.

Das Ergebnis: Wenn ich mit einem beliebigen Programm die Filme abspiele, kann ich gleichzeitig den Ton mit Wavlab aufnehmen.

Das Problem: Ich habe immer ein Hintergrundrauschen (auch wenn gerade nichts abgespielt wird), weiss jemand woran das liegt bzw. was ich dagegen machen kann?

MfG Tobias

hallo!
also ein gewisses Rauschen wirst du immer haben bzw. ist nur durch richtig gute Sound Hardware noch weiter klein zu kriegen. Aber was du kontrollieren solltest ist ob dein Microfon Eingang aktiviert ist, denn wenn dies der Fall ist rauscht es ständig ziehmlich stark auch wenn kein micro dran ist -> Ausstellen! Eventuell auch andere ‚geräte‘ mal ausstellen CD-In ect. einfach mal im mixer durchklicken Beachte: in den Aufnahmeeinstellungen (übers menü switchen) vom mixer nicht in den standardmäßig eingeblendeten Wiedergabeeinstellungen!

ich benutze das Programm Wavlab, damit kann ich die Musik, die
Wavlab selber abspielt oder von einer externen Quelle kommt,
aufnehmen und als wav oder mp3 speichern. Damit ich von
Musikvideos und DVD’s nur die Musik habe, habe ich deshalb den
Soundkartenausgang mit dem Eingang verbunden.

Das Ergebnis: Wenn ich mit einem beliebigen Programm die Filme
abspiele, kann ich gleichzeitig den Ton mit Wavlab aufnehmen.

Das Problem: Ich habe immer ein Hintergrundrauschen (auch wenn
gerade nichts abgespielt wird), weiss jemand woran das liegt
bzw. was ich dagegen machen kann?

MfG Tobias