Hallo
Vielleicht bekomme ich hier Hilfe. Wenn ich bei unserem Fernseher über den Scartanschluss eine DVD anschaue behalte ich immer im Hintergrund das Fernsehprogramm welches ich als letztes gesehen als Ton bei. Es ist nur ganz leise, aber es nervt halt bei ruhigen Filmen. Bei meinem Händler habe ich noch keine Antwort bekommen, er wusste auch nicht woran es liegen kann. Vielleicht weiß hier jemand was es sein kann oder hat vielleicht das Problem auch gehabt. Vielen Dank im voraus
Hi,
wie siehst Du fern?
Solltest Du in einem Schartverteiler DVD und Receiver angeschlossen haben, dann wäre es klar.
Hat der TV einen eingebauten Tuner funktioniert die Signalumschaltung im TV nicht richtig.
nicki
evtl. falsche Verkabelung/Konfiguration
Mal versuchen:
An anderen SCART-Buchse probieren oder SCART-Buchse als reinen Eingang konfigurieren.
Ciao, Allesquatsch
Hallo. Andere Buchse habe ich versucht hat den selben effect.Wie konfgiguriert man die Scartbuchse als reinen Eingang? Bisher suche ich mir im Menu beim Fernseher den passenden Eingang. Gruß Ludger
Hallo. Mein Fernseher hat einen eingebauten Receiver. Also muß der Receiver getauscht werden? Gruß Ludger
Hi,
nein nicht der Tuner ist defekt. Es liegt ein Fehler in der Umschaltmatrix vor. Der Fehler kann nur mit einem Oszilloskop festgestellt werden.
Vorausgesetzt: Es ist alles richtig angeschlossen und eingestellt.
99% der Fehler sind Bedienungsfehler!
nicki
Wie konfgiguriert man die Scartbuchse als reinen
Eingang?
SCART-Buchsen können verschiedene Belegungen verarbeiten. Eine ist dabei gleichzeitig Ein- und Ausgang für Video-Composite. Wurde für Analog-Decoder und für Aufzeichnungen mit Videorecorder benötigt.
Wenn nicht über verschiedene paralle Buchsen wurde das über Konfigurationsmenues realisiert. (Handbuch Fernseher nachschauen)
Ciao, Allesquatsch