Hintergurnd Musik zum an und abstellen

Hallo !

Ich habe eine private kleine Homepage über Adventure Games gemacht weil ich ein begeisterter Adventure Spieler bin und möchte nun gerne eine Hintergurndmusik auf meiner Startseite haben .

Ich benutze Frontpage 2000 mit dem ich sehr zufrieden bin .

Leider weiß ich aber nicht wie das genau funktioniert und habe mal eine Frage an Euch :

Nun habe ich schon folgendes versucht :

Ich bin auf Seiteneigenschaften gegangen dann auf Allgemein / Hintergrundsound : Durchsuchen und eine .mp3 ( Größe in diesem Fall : 5.305 Kb ) Datei ausgewählt . Durchläufe habe ich auf kontinuierlich gestellt .

Danach habe ich als Steuerelement den Windows Media Player eingefuegt , über : Einfügen/Erweitert/Active-X Steuerelement/Windows Media Player markiert/OK

Dann alles auf meine Homepage im Internet veröffentlicht .

Nun kam zwar die Musik aber durch den Windows Media Player ist die Ladezeit meiner Startseite viel zu hoch geworden und habe darum alles wieder gelöscht .

Ich hätte so gerne das man die Hintergundmusik mit einem Button / oder Steuerelement ein und ausschalten kann , aber ohne das sich dadurch die Ladezeit so enorm erhöht .

Meine Frage ist nun :

Wo im Internet bekomme ich solch einen Button , zum an und abstellen der Hintergrundmusik und wie baue ich diesen Button dann mit Frontpage 2000 , und der .mp3 Datei die ich habe , fuer die Hintergrundmusik richtig ein ?

Oder weiß jemand eventuell noch eine andere Möglichkeit Hintergundmusik , die sich online an und abstellen läßt , auf die Homepage zu bringen ohne das die Ladezeit zu hoch wird ?

Ich habe schon sehr lange und verzweifelt nach einem solchen Button im Internet gesucht , aber bis lang ohne Erfolg und würde mich über eine Antwort von Euch sehr freuen und das wäre auch wirklich sehr nett von Euch .

Hier ist noch die URL von meiner Homepage Startseite :

http://www.adventuregamesforever.de/

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

P.S.: Wodurch kam eigentlich die so hohe Ladzeit zustande als ich die mp3 Datei ( 5.305 Kb ) und das Windows Media Plug in online auf meiner Stratseite hatte , liegt das wohl an der Größer der mp3 Datei , oder eher an der Größe des Windows Media Player Plug ins ?

hallo

schau in diesem Forum unter dem Task Soundschalter nach
dort habe ich das Problem schon einmal beschrieben.

hoffe das hilft dir weiter.

matt

PS.: wenn du dazu noch hilfe brauchst mail mir einfach

Ich hätte so gerne das man die Hintergundmusik mit einem
Button / oder Steuerelement ein und ausschalten kann , aber
ohne das sich dadurch die Ladezeit so enorm erhöht .

Hallo !

Vielen Dank fuer Eure hilfreichen Antworten , aber ich habe mich nun doch entschloßen keine Hintergundmusik auf meine Startseite meiner Homepage einzubauen , weil ich MIDI files nehmen müßte ( mp3 und wave files sind einfach zu groß ) und das wird leider nicht gehen bei mir aus folgendem Grunde :

Die mp3 Datei
um die es geht fuer die Hintergundmusik gibt es nicht als MIDI File ( es ist
ein Soundtrack Stück aus dem Adventure Spiel Reah )

Umwandeln kann man diese Reah Musik mp3 Datei ins MIDI Formart leider auch
nicht , ich habe das schon mal nächtelang probiert , aber ohne Erfolg .

Also es geht schon , aber bei dieser Reah mp3 Datei ( es handelt sich um
sphärische ruhige instrumentale Musik ) klingt es nach der Umwandlung gar
nicht mehr so wie es sein soll :

man erkennt kaum noch die Melodie und es hört sich wirklich nicht sehr schön
an .

Ich könnte vielleicht eine MIDI Datei nehmen mit einer anderen Adventure
Musik , aber ich finde die klingen alle nicht so schön wie mp3 Files . Bei
MIDI Files ist zum Beispiel ein Klavir nicht = ein Kalvir ( ich meine das
was in Wirklichkeit ein Klavir ist hört sich bei einem MIDI File nicht wie
ein Klavir an sondern ziemlich verfremdet ) Und irgendwie klingen fuer mich
mp3 Files auch wärmer und nicht so blechern wie MIDI files . Aber das ist
alles ja bekanntlich wie immer Geschmackssache :—))

Ich bednake mich auf jeden Fall nochmal sehr fuer Eure Hilfe hier im Forum .

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

P.S.: Und bei einer Adventure Game Webseite soll es ja auch in erster Linie umd die Informationen über die jeweiligen Spiele und Hilfestellungen im Forum und nicht um eine Hintergrundmusik gehen , finde ich .