'Hinterlassenschaft' von Hunden/Katzen

Hallo liebe Tierfreunde!

Habe wirklich nichts gegen Hunde. Aber wenn deren Besitzer sich nicht um die Hinterlassenschaften kümmern, kann ich schon grantig werden. Immer wieder sind in meinem Vorgarten bzw. Garagenvorplatz solche „Haufen“ zu finden. Auch Informationen seitens der Gemeindeverwaltung nutzen nichts. Vorratsbehälter mit Tüten werden nicht angenommen. Ein leidiges Thema. Nun meine Bitte: Wer kann mir eine sichere Methode nennen, wie ich die Hunde davon abbringen kann (da es ja die Besitzer nicht können oder wollen), mir in meinen Garten zu schei…!!!
Liebe Grüße
Wolfgang

Hallo,

HAb gehört ein Zaun soll helfen. ;o)

Gruß
M.

Hallo,

es gibt nur eine 100% sichere Lösung: ein Zaun. Bedenke bitte, dass immer der Besitzer das Problem ist, niemals der Hund. Möglicherweise kommst Du schon mit psychologischer Kriegsführung (Kamera-Attrappe o.ä.) weiter, aber vergiss alle Träume von geruchlicher Abschreckung und Hausfrauentipps wie Pfeffer und so weiter.

Gruß,

Myriam

Hallo Wolfgang!

Zu allererst: Ich hab auch einen Hund, gehe aber nur mit Tüte aus dem Haus. Außerdem wohnen wir auf dem Land, sammeln aber trotzdem die Häufchen auf, da auch Kühe nicht gerne Sch… fressen.

Zu Deinem Problem: Wenn die zuvor vorgeschlagenen Möglichkeiten mit nem Zaun nicht machbar sind, probier´s doch wenigstens mit einem „großen“ Schild. Laß dir was (nettes, witziges oder bösartiges) einfallen, was draufstehen soll.

Ich wünsch Dir viel Glück…! und weniger Häufchen.

LG Motorradmieze

Hallo liebe Tierfreunde!

Vor über 30 Jahren habe ich mich mit einem meiner Nachbarn dahingehend geeinigt, keine 2m hoche Mauer mit Glasscherben obendrauf auf der Grenze zu mauern. Nun stehe ich wieder vor solch einem Problem und habe keine Bock das Grundstück mit einem Zaun zu versehen. Bis jetzt hat es ja auch, bis auf wenige Ausnahmen in den Jahren, geklappt. Nun muß aber neuerdings ein sogenannter Tierfreund seine „Töle“ (natürlich in der Nacht) frei springen lassen. Kann mir ja nicht jede Nacht um die Ohren schlagen um diesen Menschen/Tier auf frischer Tat zu erwischen.
Das liebe große Tierchen kann sicher für sein Frauchen/Herrchen nichts. Werde mir trotzdem mal einen riesigen Beutel Pfeffer kaufen. Mal sehen.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Wolfgang

Werde mir trotzdem mal einen
riesigen Beutel Pfeffer kaufen. Mal sehen.

Rausgeschmissenes Geld. Lieber mal einen langen Abend machen und den Hundehalter ansprechen. Das Wort Töle würde ich unterdrücken, das lässt gleich Deine agressive Grundhaltung gegenüber Hunden durchscheinen. Den Halter darfst Du natürlich beschimpfen wie es Dir beliebt.

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Tierfreunde!

Nochmals! Bin ein Tierfreund. Meine Schwiegerleut haben einen Bernersennehund, welcher ganz wild mit mir ist. Der erkennt das Motorgeräusch meines Wagens und dann kann ich schon schier nicht mehr aussteigen, so drückt er sich an mich.
Will mein Grundstück nicht-nicht-nicht einzäunen. Könnte auch alles betonieren und grün anstreichen. So würde das „leidige“ Rasenmähen auch entfallen. Aber alles offen, nur einige Büsche, so lieben wir es.
@grantig - kennt man hier im Schwabenland/Bayern

Liebe Grüße
Wolfgang

Moin ihr Lieben

Lieber mal einen langen Abend machen
und den Hundehalter ansprechen.

Iwo, rausfinden wo er wohnt und Nachts denn mal vor seine Haustür scheißen - hahaha.

MfG
Lilly

P.S.: Kannst anstatt selbst zu kacken auch seine Hundehäufchen in seinen Garten werfen :X (aber dann weiß er wer’s war ^^)

1 „Gefällt mir“

Hallo Lillian,

ich will ja nicht meckern, aber als der Vater meines Sohnes damals zu mir gezogen ist, war es für die versammelte dörfliche Nachbarschaft auch bald ausgemachte Sache, dass die diversen Hundehaufen ja nur von dem Köter des Typen mit den bunten Haaren stammen konnten. Und so fanden sich dann auch einige davon vor unserer Haustür.

Eines Abends habe ich schließlich eine Frau beim Deponieren eines solchen ertappt und zur Rede gestellt - und siehe da, das Teil stammte sogar von einem Weg, den wir mit unserem Hund gar nie gegangen sind … ;o)

Langer Rede kurzer Sinn: Der Vorschlag mag zwar lustig zu lesen sein, die praktische Umsetzung desselben sollte aber wohlüberlegt sein und auf 200%er Gewissheit beruhen.

Gruß

=^…^=

…zur Ordnungswidrigkeit aufrufen?
Naja Lilly,
ist ja irgendwie ganz lustig zu lesen, Deine Idee,
aber von einer Übertragung ins echte Leben kann ich nur abraten.
Die „Verichtung einer Notdurft in der Öffentlichkeit“ ist nämlich nicht erlaubt.
Also lieber sein lassen und den Verstand und Mund *einschalten*, Schließmuskel ebenfalls.
Gruß Finjen

Lieber mal einen langen Abend machen
und den Hundehalter ansprechen.

Iwo, rausfinden wo er wohnt und Nachts denn mal vor seine
Haustür scheißen - hahaha.