Hallo Leute,
Also erstmal bin ich Laie und weis nicht ob ich die Frage richtig formuliert habe.
Gestern Abend nach dem Osterfeuer ist meine Kette rausgesprungen, weis garnicht wie das passieren konnte. Stand die ganze Zeit still und hat einen Radkasten drum.
Naja ein Freund hat das in angetrunkenem Zustand wieder erledigt und ich bin losgefahren.
Mitten auf dem Weg hat das Ding angefangen zu knirschen und zu knarschen.
Ich hab dank Alkohol sowieso kein Interesse daran gehabt und weitergefahren.
Allerdings ist irgendwann meine Kette blockiert, ich konnte nicht weitertreten. Ich hab bisschen geschaltet und es ging ein bisschen, aber auch nur paar Meter dann wieder umschalten und nochmal versuchen.
So bin ich halt nach Hause und hab mir das ganze heute mal angeguckt. Die Kette sah locker aus, ich hab alles saubergemacht, geschmiert und das Hinterrad ein Stück nach hinten geschoben.
Dachte das wärs aber nein nix passiert. Hab dann gesehen dass das Kugellager am Hinterrad locker ist…oder diese Schrauben die das festhalten sind auch locker.
Also will ich wissen ob es möglich ist dass selber zu reparieren. Die Felge ist sowieso nicht gerade toll. Wenn ich mir eine neue kaufe ist dieses Lager doch dabei oder? Wenn ich es nicht schaffe kauf ich mir dann einfach eine neue.
VIelen lieben Dank schonmal