Hinweis an die Führrerscheinstelle

Moooin,
also mein Cousin hat seit einem halben Jahr seinen Führerschein.
Er wurde mit meinem Kifferbruder im Auto angehalten.
Die Polizei hat bei meinem Bruder gesehen (Augen, verpeiltheit)
das er gekifft hat, bei meinem Cousin wurde nix gefunden.
Da die angeblich keinen Schnelltest dabei hatten, wurde meinem Cousin gesagt, das sie einen Hinweis an die Führerscheinstelle geben werden und er jetzt nen Test machen muss.
Mein Cousin hat jetzt schon seit 3 Monaten jeden Tag Schiss, dass ein Brief kommt.
Eigentlich hat er ja nix zu befürchten, da er keine Drogen nimmt und auch so sehr anständig ist, jedoch hat er Schiss, dass wenn der Brief kommt, er Ärger von seinem Dad bekommt, weil wie ich ihn kenne wird er ihm die Hölle heiss machen und meinem Bruder auch.
Also
kommt da noch was

Am 31.01. schreibst du mir das:
„Moin moin,
also, vor ca. 3 Monaten, es regnete draussen stark, nahm ich aus meiner sozialen Ader heraus :stuck_out_tongue: einen Bekannten in meinem Auto mit.
Was ich nicht wusste, dieser hatte zuvor Mariuhana konsumiert.
Als ich nun kurz an einem Parkplatz amhielt, um mich zu erleichtern, fielen wir einer Polizeistrefe auf, welche unsere Personalien kontrollierte.
Da ich nichts zu verbergen hatte, machte ich mir keine Sorgen, schilderte die Sachlage und wollte eig. auch gleich weiter.
Was ich nicht wusste, war, dass mein BEifahrer einen BTM Eintrag hat.
Auf Grund dessen, wurde er gründlicher durchsucht.
Man fand bei ihm zwar kein Rauschgift, jedoch sahen im die Polizisten, nach beleuchten mit der Taschenlampe (Pupillnreflexe)an, das er gekifft hatte.
Ich war natürlich mehr oder weniger bestürzt, jedoch hiet sich meine Wut in Grenzen, da ich ja nichts damit zu tun hatte.
Nun sagte mit der Polizist jedoch, dass ich mich auf eine Kontrolle durch die Führerscheinstelle freuen dürfte (sprich Urintest).
Ich nehme rein aus Prinzip keine Drogen, jedoch würde es mich nun interessieren, ob von da noch was kommt (wegen Eltern und so).
Danke im Vorraus.“

Und jetzt ne Woche später ist es auf einmal dein „Kifferbruder“ und dein „Cousin“. Was soll man da jetzt glauben??
Aber das spielt so oder so keine Rolle. Ich kann dazu keine Aussage machen. Also zum zweiten Mal: Schreib die „Geschichte“ ins Forum ins Brett „Verkehrsrecht“, aber du musst das z.B. mit „X der gekifft hat“ und „Y der ihn mitgenommen“ beschreiben, da das sonst gelöscht wird!

Hi,

also sichere Aussagen kann ich natürlich auch nicht treffen, aber ich denke die wollten den 2 Jungs nur Schiss machen.
Denn sollten die Polizisten keinen Schnelltest dabeigehabt haben, dann hätten sie die Zwei mit zum Bluttest nehmen müssen. Und wäre dort was rausgekommen, dann hätten sie erst was ans LRA weitergeleitet, aber so…!
Da die Geschichte nur schon 3 Monate her ist, denke ich nicht dass da noch was kommt.
Grüsse

Das ist ungewiss,

Die Möglichkeit besteht, das er jederzeit zu einer Kontrolle aufgeboten wird.

Nicht zu vergessen, dass sich die Drogen 3 Monate rückwirkend nachweisen lassen.

Ein positiver Test kann zu einem Fahrscheinentzug führen.

Guss DON

Wen dein Cousin keine Drogen nimt hat er nichts zu befürchten,er wüste doch nicht das der andere Drogen nimt,so soll er auch dem Fater sagen wen es rauskomt,aber wen schon 3 Monaten forbei sind dan komt nichts mehr.MfG Vital3007.

Moooin,

also mein Cousin hat seit einem halben Jahr seinen
Führerschein.

Er wurde mit meinem Kifferbruder im Auto angehalten.

Die Polizei hat bei meinem Bruder gesehen (Augen,
verpeiltheit)

das er gekifft hat, bei meinem Cousin wurde nix gefunden.

Da die angeblich keinen Schnelltest dabei hatten, wurde
meinem Cousin gesagt, das sie einen Hinweis an die
Führerscheinstelle geben werden und er jetzt nen Test machen
muss.

Mein Cousin hat jetzt schon seit 3 Monaten jeden Tag Schiss,
dass ein Brief kommt.

Eigentlich hat er ja nix zu befürchten, da er keine Drogen
nimmt und auch so sehr anständig ist, jedoch hat er Schiss,
dass wenn der Brief kommt, er Ärger von seinem Dad bekommt,
weil wie ich ihn kenne wird er ihm die Hölle heiss machen und
meinem Bruder auch.

Also