Hinweis Brief ohne Wohnungs genossenschafts Stempel an der Tür

Guten Tag!

Wir haben seit heute Morgen ein Hinweis Zettel ohne datum,genossenSchaft Stempel und gescheite Anrede an der eingangs Tür hängen.

Jetzt zur meiner Frage :

So ein Hinweis Zettel ohne diese Merkmale ist doch nicht rechtens und doch nicht von einer Wohnungs Genossenschaft?

Was auch merkwürdig ist, das der Hinweis Zettel nur auf meine angemittete Wohnung bezogen ist.

Ich vermutte ganz stark das der Hinweis Brief von unser Nachbar verfasst worden ist,
Da ich seit dehm der Herr da wohnt nur Stress hier habe, wohne hier jetzt seit 2 Jahren und es wahr nie was, der herr wohnt hier jetzt seit Ca 4 Monaten und seit dehm ist nur Stress hier!!

Was könnt ihr mir raten was ich machen könnte?

Lg Martin

Hallo,
wenn der Absender der Mitteilung unbekannt ist, braucht man grundsätzlich nichts tun.
Geht es aber inhaltlich um etwas Wichtiges, könnte der Mieter ja den vermuteten Absender kontaktieren.
Man könnte auch beim Vermieter nachfragen, dabei ggf. die Probleme mit dem neuen Nachbarn kundtun.
So ohne konkreten Inhalt wüsste ich keinen besseren Rat.
Also: Wenn es inhaltlich egal ist, würde ich es ignorieren.
Wenn das Mietverhältnis wegen des neuen Nachbarns problematisch geworden ist, würde ich den Vermieter kontaktieren und um Abhilfe bitten.

Ich habe jetzt mal ein Bild von den Zettel gemacht,dann kannst dir das mal anschauen…

Das wirkt doch so, als käme dieses Schreiben vom Nachbarn und ist an den Mieter hier (madde28) gerichtet.

Inhaltlich geht es um Ruhestörung.

Es ist zwar falsch, dass das in allen Hausordnungen so geregelt ist, aber meist wird so etwas in der Art schon festgelegt (Hier sollte der Mieter einen Blick in seine eigene Hausordnung werfen).
Jedem Bürger bleibt es unbenommen, die Polizei um Unterstützung zu bitten.
Ruhestörungen sind allgemein zu unterlassen, ein Anrecht auf Partys oder Ähnliches gibt es nicht.
Hier ist es stets hilfreich, sich mit den Nachbarn zu verstehen…

Ob ein Trockner hier im Flur steht, weiß der Mieter selbst am besten.
Ob das erlaubt ist, weiß er wohl selbst auch am besten. Normalerweise dürfen keine Dinge außerhalb der angemieteten Räume oder in allgemein genutzten Räumen bzw. auf allgemein genutzten Plätzen abgestellt werden.
Ein Trockner im Hausflur wirkt erstmal gewöhnungsbedürftig.

Aber das kann der Mieter ja mit dem Vermieter klären.

Der Sachverhalt stellt sich nach dem Schreiben so für mich dar:
Mieter hat einen Trockner im Treppenhaus stehen, benutzt diesen nach 22 Uhr, was die Ruhe stört. Er veranstaltete eine Party nach 22 Uhr mit störender Lautstärke.
Dies hat die vorhergehenden Nachbarn nicht gestört, den neuen schon, der durchaus ein Anrecht auf Ruhe hat, unabhängig davon, wie lange er dort schon wohnt.

Wenn der Mieter sich nicht mit dem Nachbarn einigen kann, sollte man es vielleicht über den Vermieter versuchen.
Oder über andere Nachbarn: Vielleicht ist der neue Nachbar tatsächlich etwas „überempfindlich“ oder streitsüchtig, vielleicht sehen die anderen es aber ähnlich, haben es aber bisher noch nicht gesagt.

Das beste ist wie immer: Das Gespräch mit seinen Mitmenschen suchen und eine Lösung zu finden…