Die Ministererlaubnis zur Übernahme der Ruhrgas durch E.On ist ja nun da, was eine wesentliche Voraussetzung für die Übernahme der Degussa durch RAG und damit für Wirksamkeit des Abfindungsangebotes war.
Nun der Hinweis: Die Zahlung des Kaufpreises durch die RAG AG (bzw. RAG Projektentwicklung) von € 38 kann sich noch bis April 2003 verzögern. Bei einem Kurs von derzeit knapp € 37 sollte man sich überlegen, ob man die Papiere nicht schon jetzt „normal“ über die Börse verkaufen sollte und das Geld dann mehr oder weniger gewinnbringend anderweitig investiert. Der Kurs von 38 Euro dürfte an der Börse aus verständlichen Gründen wohl jedenfalls nicht übertroffen werden.
Gruß
Christian
Moin,
Die Ministererlaubnis zur Übernahme der Ruhrgas durch E.On ist
ja nun da
Kann Monti oder Karlsruhe das noch kippen?
Nun der Hinweis: Die Zahlung des Kaufpreises durch die RAG AG
(bzw. RAG Projektentwicklung) von € 38 kann sich noch bis
April 2003 verzögern.
Wo hast du diese Info her?
Bei einem Kurs von derzeit knapp €
37 sollte man sich überlegen, ob man die Papiere nicht schon
jetzt „normal“ über die Börse verkaufen sollte und das Geld
dann mehr oder weniger gewinnbringend anderweitig investiert.
In E.ON? 
Mal doof gefragt: Wer kauft die einem denn ab? Sinn macht es ja eigentlich nur für die RAG, die dann den niedrigeren Börsenkurs statt der Abfindung zahlt, oder für Spekulanten, die die Fusion für noch nicht endgültig halten, oder für Leute die meinen, in bis zu 9 Monaten 38 statt heute 36,84 Euro zu bekommen sei ein gutes Geschäft.
Der Kurs von 38 Euro dürfte an der Börse aus verständlichen
Gründen wohl jedenfalls nicht übertroffen werden.
Man hat schon Pferde kotzen sehen.
Schönes Wochenende
Nils
Hi,
Kann Monti oder Karlsruhe das noch kippen?
wieso Karlsruhe? Egal: Für Deutschland ist das Thema durch, was die EU angeht, weiß ich es nicht. Aber Kanada und die USA haben noch ihre Finger im Spiel.
(bzw. RAG Projektentwicklung) von € 38 kann sich noch bis
April 2003 verzögern.
Wo hast du diese Info her?
Aus dem Begleitschreiben zum Übernahmeangebot meiner Bank (sozusagen). Anhaltspunkte dafür finden sich auch in den Erläuterungen zu dem Deal: http://www.rag.de
In E.ON? 
Naja, in diesen Zeiten gibt es schlechtere Investments als E.On.
Mal doof gefragt: Wer kauft die einem denn ab? Sinn macht es
ja eigentlich nur für die RAG, die dann den niedrigeren
Börsenkurs statt der Abfindung zahlt, oder für Spekulanten,
die die Fusion für noch nicht endgültig halten, oder für Leute
die meinen, in bis zu 9 Monaten 38 statt heute 36,84 Euro zu
bekommen sei ein gutes Geschäft.
Genau die 3 Gruppen werden das schon sein. Außerdem gibt es ja genug Händler, die nicht investieren, sondern Arbitragegeschäfte machen.
Der Kurs von 38 Euro dürfte an der Börse aus verständlichen
Gründen wohl jedenfalls nicht übertroffen werden.
Man hat schon Pferde kotzen sehen.
Ich nicht. Mal davon abgesehen: Wenn der Kurs irgendwann über 38 sein sollte (was ja hieße, daß jemand für über 38 gekauft hätte, was schon ein ziemlicher Idiot sein müßte), käme ein derartiger Schwall an Papieren (solange es noch freie Aktionäre gibt) auf den Markt, daß der Kurs wieder ruckzuck unter 38 wäre.
Gruß
Christian