Hi
Ich bin mit der Leistung und vor allem der Gebühren- und Preispolitik der Stadtsparkasse unzufrieden. Kostenlose Konto- oder Depotführung, gar Kreditkarten ist völlig unbekannt.
Banken a la Deutsche oder Commerzbank erscheinen mir attraktiver, aber sind trotzdem nicht das gelbe vom Ei. Internet Banken wie etwa die Diraba will ich aber vermeiden.
Könnt ihr eine Bank empfehlen, mit hervorragender Leistung im Geldkonto und Aktiendepot bereich.
Nun bin ich auf die Annonce der Degussa Bank gestoßen. Gratis Girokonto, kostenloses Depot, guter Zinssatz. Klingt toll, nur wie „sicher“ ist diese Bank?
Es gibt anscheinend keine eigenen Filialen, stattdessen finde ich diese untergebracht in Fabriken oder ähnlichen. ATM sind eher rar, finde ich aber nicht so tragisch.
Würde gerne eure Meinung zum Thema wissen.
3,95 - 5,00 Euro
Hallo,
mit Blick ins Preisverzeichnis sehe ich dass dies eine Abhebung an Atuomaten ausserhalb des Netzes Degussa Bank, Berliner Bank, Ing-Diba (da erst ab 50 Euro gebührenfrei) kostet.
Insgesamt umfasst das Automatennetzt deutschlandweit 950 Automaten.
Zum Vergleich: Sparkassen-Netz 22.000 Automaten.
Wenn es dir also nicht zu blöd ist entweder so hohe Gebühren zu bezahlen oder aber den nächsten Automaten zu suchen, der vielleicht gerade in der Araltanstelle steht - warum nicht.
Für mich würde es sich schon nicht mehr rechnen.
Gruß Ivo
Mit der mitgelieferten Visa Karte kann man 24x im Jahr innerhalb Deutschlands (also auch Schwaben :o)) kostenfrei Geld abheben. Denke das sollte reichen. Dann steht dir das gesamte Geldautomatennetz Deutschlands zu Verfügung.
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das gilt natürlich für die ING-Diba Bank.
Aber: http://banking.degussa-bank.de/de/
" Die Degussa Bank - entstanden aus dem Gold- und Silberscheidegeschäft der ehemaligen Degussa - ist eine 100 %ige Tochter der ING - DiBa AG und gehört wie diese zum ING-Konzern."
Also ich würde schon zur Degussa gehen und die vorziehen. Die ING-Diba ist nicht so toll.
*3x mit den Kopf an die Wand knall*
Roland
Das Degussa zu ING gehört wusste ich nicht. Von ING habe viel Reklame erhalten. Die Konditionen finde ich auch gut, und Filialen gibt’s auch in der Nähe.
Warum würdest du die Degussa Bank ING vorziehen?
Mich interessiert vor allem die Sicherheit der Einlagen. Bei den großen Deutschen sind diese ja versichert. Bei unbekannten dagegen liegt die (unbegründete) Furcht, dass da jemand mit meiner „Kohle“ sich davon macht.
Hi,
Banken a la Deutsche oder Commerzbank erscheinen mir
attraktiver, aber sind trotzdem nicht das gelbe vom Ei.
Internet Banken wie etwa die Diraba will ich aber vermeiden.
Könnt ihr eine Bank empfehlen, mit hervorragender Leistung im
Geldkonto und Aktiendepot bereich.
ich bin mit der comdirect-Bank zufrieden. Es ist zwar eine Direktbank (Tochter der Commerzbank), aber man kann die Geldautomaten der cash Group (Deutsche, Hypo, Dresdner, Commerz und Postbank) nutzen. Größere Barabhebungen kann man in einer Commerzbankfiliale tätigen. Wenn man monatlich 1250 Euro auf das Girokonto bekommt, dann ist die Kontoführung kostenlos (man bekommt sogar einen Euro von der Bank) und ein Depot gibt´s ebenfalls kostenlos dazu. Außerdem kann man viele Fonds preisgünstiger handeln.
Grüße,
Oliver Walter
Hallo Roland,
Also ich würde schon zur Degussa gehen und die vorziehen. Die
ING-Diba ist nicht so toll.
*3x mit den Kopf an die Wand knall*
warum ist die INGDiba aus Deiner Sicht nicht so toll? Würde mich ehrlich interessieren. Bin Kunde dort, deshalb frage ich. Falls Du es nicht öffentlich sagen möchtest, kannst Du mir eine Mail schicken.
Danke.
Grüße,
Oliver Walter
Hallo,
ING Diba ist eine reine Direktbank, denke auch die Degussa Bank. Filialen gibt es bei m.E. (bei der Degussa weiß ich es nicht) keine. Der Telefonsupport der ING Diba ist hervorragend und hilft auch bei schwierigen Problemen.
Das einzige Problem bei einer Direktbank ist: Wenn Du Geld einzahlen willst, dann geht das leider nur über andere Banken, mit satten Gebührenaufschlägen.
Das Konto bei Der ING Diba kostet 4 Euro. Du erhältst bei diesen Preis die Visa und die Euro/Maestro Karte. Die Kontoauszüge werden in Papierform an dich versendet, kostenfrei. Fond und Aktiendepot ist kostenlos, 12 sehr gute Fonds werden ohne Ausgabeaufschlag angeboten. Für das Extrakonto (das Sparbuch der Diba) gibt die Diba noch über 2% Zinsen.
Eine Beratung über Aktien und Fonds erwarte ich sowieso nicht von einer Bank, da gibt es besser Informationsquellen, außerdem sollte man in diesen Umfeld schon ein wenig Wissen mitbringen.
Ich würde Dir ING Diba empfehlen, ganz einfach weil ich dabei ein Werbegeschenk bekommen würde. Aber unabhängig davon, ich finde das Angebot runder als das der Degussa Bank.
Viele Grüße,
Roland
Hallo Oliver,
war nur sarkastische. Siehe auch das andere Post.
Viele Grüße,
Roland
Noch ein Wort zu der Sicherheit der Einlagen. Alle in Deutschland zugelassen Banken sind über einen Einlagensicherungsfond angeschlossen. Das heißt, falls Die Bank Konkurs geht sind deine Spareinlagen nicht weg.
Bei der ING Diba ist das:
"Einlagensicherungsfonds: Was ist das?
Die Allgemeine Deutsche Direktbank AG ist dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen. Der Einlagensicherungsfonds sichert alle Verbindlichkeiten, die in der Bilanzposition „Verbindlichkeiten gegenüber Kunden“ auszuweisen sind. Hierzu zählen Sicht-, Termin- und Spareinlagen einschließlich der auf den Namen lautenden Sparbriefe. Die Sicherungsgrenze je Gläubiger beträgt derzeit 176 Millionen Euro. "
Also: fallst Du mehr als 176000000 Euro an Bargeld hast, dann solltest Du den Rest an eine andere Bank geben :o). (Oder an mich :o)
Roland
hallo,
schau mal bei der sparda bank vorbei ich habe die und sie hat alles und ist sehr günstig.
gruss aus crailsheim
heinz münz