Das Ding nennt sich Quickinfo und kann sogar angepasst werden.
Rechtsklick und Hyperlink bearbeiten. Dann müsste oben rechts irgendwo n Button mit Quickinfo auftauchen. Man kann dann mit einem Leerzeichen zumindest schon mal den Text wegkriegen. Ein kleines Fenster bleibt allerdings.
Ich schau mal ob man die Quickinfo auch ganz weg kriegt.
es ist sehr komplex… ich habe zudem noch mehrere Sprachen involviert.
Wenn ich irgendwo deutsch anklicke, dann soll alles deutsch dein… ebenso mit englisch…
Nach deinem Vorschlag, steht dann leider immernoch im fenster, welches da auch dableiben soll (wichitg!) immernoch der Hinweis im fenster…
… p.s. ich hatte schon einmal so ähnlich gefragt…
Hier der text:
Hallo,
ich habe erneut ein kleines Problem zu lösen…
wie der Titel bereits sagt geht es um eine Zelle, die sowol einen hyperlink besitzt als auch über einen wverweis daten bezieht.
Ich habe also nun eine zelle, die über den verweis mir ein wort erbringt. nennen wir das Wort „Arbeiter“. Wenn ich englisch auswähle greift er auf meine spalte zu und weisst mir employee zu.
Dieses Wort ist nun verlinkt mit einem Hyperlink, sprich wenn ich mit der Maus nur darüberfahre erscheint eine Information, ähnlich wie bei den Kommentaren in excel… sprich es öffnet sich ein fenster… und da stehen nun wichtige daten drin… wie:
1.) er schläft
2.) er arbeitet
3.) er arbeitet im Schlafen.
Diese 3 Antworten hoilt er sich widerum aus meiner Datenbasis. So passiert es auch im Englischen:
1.) He´s sleeping
2.) He isn´t sleeping
3.) He´s working in sleeping position.
Nun tritt jedoch nach diesen genannten Feldern immernoch der Hinweis auf, dass ich doch: „Klicken Sie einmal um den hyperlink zu folgen. Klicken Sie und halten Sie die Maustaste gedrückt, um die Zelle auszuwählen.“
Und genau das ist mein Problem:
Wie schaffe ich es, dass in meinem Hyperlink (Kommentar) keine „Verwendungsformel“ wie „Klicken Sie einmal um den Hyperlink…“ von Windows angezeigt wird???
kann ich das über Optionen ausschalten???
Auch, wie bisher allen Nutzern und Propheten, die sich hier Gedanken machen um mir zu helfen… wünsche ich euch