Hinweisschild selber machen

Hallo!

Wir würden gerne ein Hinweisschild für den Aussenbereich selbst gestalten. Ich habe dazu auch schon die passende wetterfeste Klebefolie gefunden. Nun denke ich angestrengt darüber nach, auf was ich diese Folie denn anbringen könnte. Es sollte, da wir eine größere Stückzahl brauchen, günstig sein. Zudem natürlich witterungsbeständig und wenn es schon im Format DIN A4 ist, bin ich auch nicht böse drum. ^^

Hat jemand eine zündende Idee? Es darf auch gerne etwas ‚zweckentfremdet‘ werden dafür…

Viele Grüße,
Swantje

Hallo.
Wie wäre es, wenn du dich in einem Baustofflager, mal nach einem Restposten Fließen umschaust? Die gibt es in verschiedenen Größen und sind Witterungsbeständig, sofern es sich um welche für den Außenbereich handelt.

m.f.G.
H.-P. Müller

Hallo!
Wie wäre es mit Plexiglas, gibt es in verschieden Stärken und läst sich auch auf Größe Zuschneiden, befestigen dürfte auch kein Problem sein, den es lässt sich gut Bohren.

Gruß sepp.

Moin!

Wir würden gerne ein Hinweisschild für den Aussenbereich
selbst gestalten.

Je länger ich über Dein Posting nachgedacht habe, desto mehr muss ich mich fragen warum Du das selbst machen willst.

Ich gebe zu, ich mach auch gern die meisten Dinge allein. Allerdings gibt es für mich da immer den Grund der Kostenersparnis… und da sehe ich so meine Fragen.

Ich habe dazu auch schon die passende
wetterfeste Klebefolie gefunden. Nun denke ich angestrengt
darüber nach, auf was ich diese Folie denn anbringen könnte.
Es sollte, da wir eine größere Stückzahl brauchen, günstig
sein. Zudem natürlich witterungsbeständig und wenn es schon im
Format DIN A4 ist, bin ich auch nicht böse drum. ^^

Was kostet Dich denn allein die Folie? Und ein witterungsfester Träger soll es auch noch sein?

Hat jemand eine zündende Idee? Es darf auch gerne etwas
‚zweckentfremdet‘ werden dafür…

Ich hätte da eine Idee… kauf die Schilder fertig.

Schau doch mal hier: http://cgi.ebay.de/A4-Alu-Warnschild-ENGLISCHE-BULLD…

Das Motiv ist nur ein Beispiel, die drucken auch Dein eigenes Motiv. Wenn du mit dem Verkäufer direkt Kontakt aufnimmst (über dessen MICH-Seite kommst Du auf seine Website, da gibts die Kontaktdaten) und mit dem über die von Dir benötigte Stückzahl redest, dann bekommst Du einen individuellen Preis der bei einer größeren Menge sicher darunter liegt.

Dann musst Du nur noch Dein eigenes Motiv als Datei zu denen mailen und wenige Tage später ist die Sache erledigt.

Du hast damit keinen Stress, keine Arbeit und ein tolles Ergebnis. Und ich glaube, etwas vergleichbares wirst Du zu einem akzeptablen Preis nicht hinbekommen.

Ist nur so ein Gedanke, vielleicht hilfts ja weiter :smile:

Gruß vom

Dicken MD.

Hallo,
habe mal für meine Eltern sowas angefertigt. Habe auf A4 Blätter das Schild über Computer gestaltet und ausgedruckt, dann in Folie einlaminiert. Ist wasserdicht. Hält ne Weile. Vielleicht nützt es was. Und man kann es so gestalten, wie man will.

Hallo!

Etwas billiger wäre das selber machen schon. Ich habe mal den Vorschlag mit dem Plexiglas aufgegriffen und komme auf einen Stückpreis von 4,50 Euro mit der Folie usw. Aber die Aluschilder sind natürlich auch schick - und ich gebe Dir recht, nicht wirklich teuer. Ich bin noch am mit mir hadern, aber danke für Deine Mühe mir das zu verlinken. Und auch an die anderen für deren Antworten!

Liebe Grüße,
Swantje