Hinweistext im Office Assistenten

Moin allerseits.

Ich habe eine Excel Tabelle bekommen, die eine interessante (und für mich neue) Funktion enthält.
Bei einigen Zellen erscheint, wenn die Zelle markiert wird, ein Hinweistext zum Ausfüllen der Zelle. Wenn der Office-Assistent läuft, wird dieser Text als Sprechblase des Assistenten angezeigt. Wenn der Office Assistent deaktiviert ist, erscheint der Text in einem Feld neben der Zelle.
Es handelt sich offenbar nicht um Kommentare. Weiß jemand, wie das funktioniert ???
Version ist Excel 2002 SP2

Danke im Voraus.

Grüße
Joshua

Ich habe versucht das ganze unter Excel 2000 nachzuvollziehen. Es handelt sich offenbar doch um Kommentare. Wenn ich einer Zelle einen Kommentar hinzufüge und diesen anschliessend ausblende wird er angezeigt, wenn ich mit dem Mauszeiger auf der Zelle bin.

Gruß
Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

schau mal, ob es das ist was du meinst, ist zwar für WORD, kann man aber bestimmt auf EXCEL anpassen:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Assi.htm

Gerhard

Hallöle,

es könnte sich bei besagten Zellen auch um in der Eingabe per „Güültigkeit“ beschränkte handeln. Wenn man per Daten - Gültigkeit die Eingabe beschränkt, kann man auch eine Eingabemeldung schreiben, die beim „Betreten“ der Zelle erscheint.

Gruß Kubi

Heureka! Das wars.
Auf die Beschränkung der Gültigkeit wäre ich wohl nie gekommen.

Vielen Dank.

Grüsse
Joshua

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]