Hinzunehmendes Ungeziefer

Hallo Experten,
mir ist klar, daß ich bei Reisen in fremde Länder auch fremde Tiere akzeptieren muß.
Aber, welche Arten von Ungeziefer muß ich hinnehmen.
Konkreter Fall:

Malediven und das Bett war voller Bettwanzen.
Ameisen, Kakalaken, Sandflöhe würden mich ja eigentlich nicht stören, aber von Bettwanzen 236 Mal gestochen werden?

Danke für Eure Antworten

Gruß gregor

Hallo gregor

Aber warum hast Du denn nicht bis 500 gewartet? Hast Du gedacht, dass dann die Entschädigung höher ist?
Was hast Du vor Ort unternommen? Was sagt die Reiseleitung? Welche Kategorie hast Du gebucht?

Siehst Du das sind alles Infos, die Du uns vorenthälst.

Gruss
CrNiMo

Hallo CrNiMo,
soviel unbelastete Hautfläche hatte ich auch nicht mehr zur Verfügung!
Geschichte:
5 Tage schönen Urlaub, keine Tiere- also Bettwanzen- keine Stiche;
dann standartmäßige Behandlung der Bungalows mit Insektizieden;
folgende Nacht ca. 30 Stiche;
nichts unternommen und die Aktion unter „Pech gehabt“ abgelegt;
nächste Nacht vorsorglich Autan benutzt, befallenen Stellen mit Salbe behandelt, weitere 100 Stiche, keine Tiere gesehen;
morgens Reiseleitung und Hotelmanagement angesprochen, erneute Desinfektion des Bungalows versprochen, Stiche mit Salbe behandelt;
nächste Nacht weiter 100 Stiche, halbe Nacht Tiere gejagt, Rest der Nacht Stiche mit Salbe versorgt, 12 Tiere erlegt;
morgens total gerädert Reiseleitung und Managment informiert, neues Zimmer zugewiesen bekommen, keine weiteren Stiche aber Juckerei bis Urlaubsende.
Reiseleitung sagt, sowas haben wir noch nicht gesehen, ist bestimmt eine Alergie. Die geschlachteten Tiere habe ich übrigens hier. Hört sich alles witzig an, war es aber irgendwie nicht wirklich!
Gebucht hatte ich Velidhu Island Resort 3*+ im Ari Atoll Strandbungalow / EZ / AI, wobei ich nicht glaube, daß Bettwanzen zum All Inclusiv gehören.

Hoffe, das sind erst mal genug Infos.

Gruß gregor

zusatzfrage
waren etwa noch ausländer da???

Hallo Gregor,

diese Menge von Stichen und Insekten ist sicherlich grundsätzlich nicht hinzunehmen, zumal es sich bei Velidhu um eine 3 1/2 Sterne-Anlage handelt. Darum wurdet Ihr ja von der Reiseleitung auch umquartiert nachdem zuerst erfolglos versucht wurde, die Tiere aus dem Bungalow zu killen bzw. zu entfernen.

Die Reiseleitung ist verpflichtet, bei einem Problem Abhilfe zu schafen. In Eurem Fall war das im ersten Moment erfolglos, im zweiten Anlauf aber o.k. Somit ist m.E. den Pflichten des Veranstalters genüge getan worden. Allerdings bin ich kein Rechtsanwalt und kann Dir nur meine Einschätzung mitteilen.

Einen Anspruch auf Ermässigung hättest Du dann gehabt, wenn die ganze Anlage in dem Zustand gewesen wäre und auch niemand etwas dagegen getan hätte. Auch wenn die Reiseleitung in Eurem Fall nicht reagiert hätte wäre dies ein Reklamationsgrund. Hat sie aber…

Es gibt übrigens ein Gerichtsurteil nachdem Kakerlaken in einem einfachen Hotel hingenommen werden müssen solange ihre Zahl 10 Stück nicht überschreitet :smile:

byebye
Rolf

Hi Rolf

Es gibt übrigens ein Gerichtsurteil nachdem Kakerlaken in
einem einfachen Hotel hingenommen werden müssen solange ihre
Zahl 10 Stück nicht überschreitet :smile:

Baby-Küchenschaben (4-10 mm) oder Mutterschiffe (4-8cm) ???

hh

byebye
Rolf

waren etwa noch ausländer da???

Ja, jede Menge: Deutsche, Holländer, Engländer, Italiener.
Bei den Bettwanzen bin ich mir nicht sicher, die sprachen nicht viel und die Ausweise konnte ich nicht kontrollieren!

1 „Gefällt mir“