Liebe/-r Experte/-in,
ich bin 58 Jahre alt und beziehe eine volle Erwerbslosenrente, verdiene im Monat 400 Euro hinzu.
Sonderzahlung :
Die Rentenversicherungsträger akzeptieren Sonderzahlungen an zwei Monaten im Jahr, die jeweils nicht die doppelte Hinzuverdienstgrenze überschreiten.
Bedeutet das: ich kann im Jahr insgesamt 800 Euro noch zusätzlich verdienen ohne das es Ärger mit der Rentestelle ( LVA ) gibt ? 4800 Euro verdiene ich ja bereits durch den 400 Euro - Job eine Rentenkürzung wäre ja echt schlimm und der Untergang.
Vielen Dank für eure Hilfe MfG
Ich Grüße dich " Harry "
Ich kann dir nur raten das Du im Net, unter deutsche rentenversicherung , einen Vertrauensmann in Deiner nähe suchst.
Er kann dich beraten, aber sage nicht das Du schon Dazuverdienst.
Die LVA sind bösartige Spitzel, wen die was rausbekommen bist du bestimmt geliefert !
Ich selbst habe die Hölle auf Erden mit denen gehabt.
machs GUT , viel Ervollg
Grüße von Christian
hallo harry,
wir sind gerade am erstellen einer sehr interessanten vidosequenz gerade zu diesem thema und sonstigen themen bzgl. rente etc . werden sie vormerken und wenn fertig ihnen bescheid geben.
interessante infos auch unter www.bav-werkstatt.de/knappe-rente
bis bald
die rentenwerkstatt
Hallo,
klare Aussage direkt beim Rentenversicherer, da u.U. verhandelt werden kann (was wird z.B. angerecht als „Werbungskosten“)
JOs