Hiobsbotschaften über die Smart Surfer Verwendung?

Hallo,
meine Schwägerin hat sich gerade mit folgender Frage an mich gewandt: „ich habe hier gerade Hiobsbotschaften gehört über die Smart
Surfer Verwendung. Stimmt es, dass sich doch unbemerkt 0190 er
einwählen können ? Und dass dieses Problem insbesondere den
Smart Surfer betrifft?“
Kann mir bzw. ihr jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss Andreas

Hallo Andreas,

ich nutze den SmartSurfer seit *überleg* fast 2 (?) Jahren und hatte noch nie ein Problem mit nem Dialer.

Es gibt die Option „Warnen, wenn 0190 - Dialer versucht, sich einzuwählen“ (oder so ähnlich), diese sollte man natürlich aktivieren.

Außerdem sollte man auch merken, wenn die Verbindung plötzlich abbricht bzw. das Modem neu wählt.

Drittens kann ich dir bzw. deiner Schwägerin eine Sperre der 0190er und 0900er Nummern empfehlen (sofern die nicht benötigt werden). Diese kostet bei der T-Com etwa 8 €, im Vergleich zu nem Dialer also ein Klacks :smile: Dann können sich munter Dialer installieren, eine Verbindung kann nicht hergestellt werden. Und sogar für den Fall, dass trotz Sperre eine Dialer - Rechnung kommt: Nicht zahlen, denn in diesem Fall läge das Verschulden bei der T- Com (sofern es ein 0190 oder 0900 - Dialer ist). Denn man selbst hat schließlich Geld bezahlt für eine Leistung (nicht durchstellen von Gesprächen an diese Nummern), die die T-Com dann nicht erbracht hätte.

Also wie gesagt, ich nutze den Smartsurfer schon ewig und hatte - auch als ich noch keine Sperre hatte - nie Probleme.

Allerdings muss ich dazu sagen: In letzter Zeit sind viele Tarife recht seltsam. Einwahlgebühren von 15 - 20 Cent sind keine Seltenheit mehr (kann man aber einstellen: Nur Tarife ohne Einwahlgebühr anzeigen). Außerdem sind viele Tarife nur noch 3 Stunden (6-9, 9-12 usw) lang günstig und werden dann teuer, soll heißen: Wenn man nicht unnötig viel Geld loswerden will ist eine Neueinwahl nach einigen Stunden fast unumgänglich. Dies ist jedoch eher ein Problem der Tarife an sich und nicht des SmartSurfers. Aber ich wollts halt erwähnt haben.

Liebe Grüße
Timid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]