Hiper Type-R Modular 580W NT mit Intel D945GCLF2?

Guten Tag zusammen.

Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft Intel D945GCLF2 Atom, und hab ein Kingston 2 GB Ram Modul draufgesteckt.
Das ganze versuche ich mit dem Netzteil Hiper Type-R Modular 580W zu betreiben. Mein Problem ist jetzt:

Wenn ich alles angeschlossen hab passiert so gut wie nix. Die Ventilatoren sowohl vom CPU als auch vom Netzteil gehen kurz an ca. 1 sek. und dann wieder aus. Das kann ich beliebig oft machen. Das MB hat einen 24 poligen Anschluss und zusätzlich noch einen 4 poligen 12V Anschluss. Ich hab das Netzteil mit einem 20 poligen Anschluss angeschlossen. Daneben ist noch ein 4 poliger, allerdings ohne so einer Klammer dran. Ausserdem sind die Kabel 4-farbig. Desshalb glaube ich nicht das es ein 12V stecker ist,sondern eher so eine 20 auf 24 pol erweitwerung.
Scheinbar brauche ich aber so einen 4 poligen 12v Stecker unausweichlich.

Jetzt meine Fragen:
Brauche ich ein neus Netzteil?
Liegt es an etwas ganz anderem?
Würd es was bringen wenn ich mir eine Adapter-Kabel besorge?

Wenn ich irgendwas hinzufügen muss bitte ich euch um genaue Beschreibung des produktes. Wär schön wenn ihr euch mit dem problem auseinandersetzen könntet denn es ist schon ärgerlich wenn man ein neues MB zuhause liegen hat und kann es nicht benutzen.

Vielen Dank im vorraus.

Pazypee

Moin

Scheinbar brauche ich aber so einen 4 poligen 12v Stecker
unausweichlich.

Wenn auf dem board vorhanden anschluss zwingend erforderlich

Jetzt meine Fragen:

joar… 580W fürn atom??!

Liegt es an etwas ganz anderem?

denke nicht

Würd es was bringen wenn ich mir eine Adapter-Kabel besorge?

nicht empfehlenswert

Guten Tag,

danke erstmal für die Antwort.

joar… 580W fürn atom??!

Welches Netzteil wäre empfehlenswert und preisgünstig für das besagte Board?

irgendetwas so um die 90W sollte völlig ausreichen…
konkret weiss ich da jetzt auch nichts, am besten mal ein wenig schauen