Die erste Beta-Version von Opera 6 ist jetzt online.
Grüße
Jens
Grüße
Jens
moin
hab’ sie installiert sieht nett aus hat aber probs mit den cookies ; also wieder weg(5.12 wieder drauf) weil wer-weiss-was nicht mehr ging
ansonsten
dat ding hat potential
have a lot of fun
Andreas
Hi.
Ich habs auch nur kurz mal angeschaut. Sieht wirklich nett aus. Vor allem die Moeglichkeit per F-Taste ein Menue mit Properties (z.B. als welchen Browser identifizieren, u.a.) einzublenden hat mir gefallen. Auch das Aussehen ist besser geworden. Habe es allerdings auch wieder deinstalliert. Ich freue mich aber schon auf die Final-Version.
CU,
Sebastian.
Hallo
Habe es allerdings auch wieder deinstalliert. Ich
freue mich aber schon auf die Final-Version.
darf man Fragen warum, gabs Probleme?
Gruss
Steve
Hallo
Habe es allerdings auch wieder deinstalliert. Ich
freue mich aber schon auf die Final-Version.
darf man Fragen warum, gabs Probleme?
Klar darf man fragen
?
Soll ich jetzt auch antworten?
Ne mal im Ernst: Ich verwende nicht gerne Beta-Versionen, das ist alles. Aber da faellt mir ein, doch ein kleines Problem: Ich wollte in den Preferences Outlook-Express (als Systemstandardmailer) eintragen, um Mails zu versenden. Wenn ich nun anklickte, Standardmailprogramm verwenden (oder so aehnlich), dann sagt er, er koenne kein Standardmailer finden. Kann aber auch sein, dass das gar nicht an Opera lag, da ich es nur unter einem Hauptbenutzeraccount und nicht mit einem Administratoraccount (unter Win2k) installiert habe.
Gruss
Steve
CU,
Sebastian.
Grüße
Jens
Ja, ber die Probleme mit Javascript scheint man nicht in den Griff zu bekommen. Also wieder deinstallieren und mit IE weitersurfen.
Beth
Wort in Text anklicken geht jetzt scheinbar.
RMB drauf : Wow !!
aber jetzt ist Mr.Check weg
(
eljot
Hallo,
habe gerade Version 5 getestet und bin nach 2 Tagen wieder bei Bill Gates gelandet ! Kann mir einer sagen, was an Opera so toll ist ???
Grüße
Jan
moin jan
und warum wieder bei bill ??
frag’ nur so …
have a lot of fun
Andreas
moin Andreas,
kann keinen wirklichen Unterschied oder Verbesserungen feststellen und benutze deshalb wieder den vertrauten „Standard“.
Gruß Jan
Hallo Jan,
habe gerade Version 5 getestet und bin nach 2 Tagen wieder bei
Bill Gates gelandet ! Kann mir einer sagen, was an Opera so
toll ist ???
Ich werde hier jetzt nicht anfangen, wirklich alle Vorteile von Opera im Vergleich zu IE oder gar zu NS aufzuzählen. Lediglich einen Punkt, der mich u.a. damals überzeugt hat, lieber Opera zu verwenden, ist die Geschwindigkeit, mit der Seiten aufgebaut werden. Wenn ich bie uns hier in der Uni (-> sehr schnelle Verbindung…) ein und dieselbe Seite unter IE und Opera betrachte, dauert es unter IE wesentlich und vor allem merkbar länger als unter Opera.
Probier es einfach mal aus…
Weitere Punkte wären die Sicherheit (ActiveScript!!!), Cookie-Verwaltung, uvm.
Grüße
Jan
Bis denn dann,
Felix
Hallo Felix,
gerade der Punkt Geschwindigkeit hatte mich auf OPERA aufmerksam gemacht. Meine Test ergaben KEINEN Unterschied. Allerdings benutze ich T-DSL !
Gruß Jan