Halli hallo,
wir sind frisch verlobt und wollen etwas hippie-mässig heiraten. Wir haben uns so einen braunen Anzug mit Schlag für ihn und ein beiges schmales zerfranstes Kleid für mich vorgestellt. Leider habe ich auch nach langer Suche nichts annähernd entsprechendes im Internet finden können. Hat irgendjemand doch eine Adresse oder hat eine idee wo wir diese Kleidung herkriegen können?
… jaja, bei ebay gibt es auch eine Abteilung „Kleidung nach Jahrzehnten -> 70er“. Vielleicht werdet Ihr dort fündig. Übrigens eine coole Idee, Eure Hochzeitsklamotten hippiemäßig zu gestalten.
Viele Grüsse, viel Erfolg
Anna )
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tja bei ebay hab ich schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden… als Kleid wäre das Brautkleid von „Jenny“ in Forrest Gump voll gut. weiss denn keiner wo man Kleider in der Art zu kaufen kriegt? Oder wie man soein Kleid selber machen kann?
hi Diana,
nein ich hab leider kein Bild… Ich möcht halt kein so strahlendweisses kleid haben das so weit absteht sondern eins das eher hellbeige ist und hängt.
Michelle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vorgestellt. Leider habe ich auch nach langer Suche nichts
annähernd entsprechendes im Internet finden können. Hat
irgendjemand doch eine Adresse oder hat eine idee wo wir diese
Kleidung herkriegen können?
Muß es denn unbedingt aus dem Internet sein? Mir würden da spontan noch diese Möglichkeiten einfallen:
-Second Hand Geschäfte durchstöbern
-(ältere) Verwandte, Bekannte fragen-manchmal finden sich auf Dachböden wahre Schätze
-eine Kleinanzeige in einer (lokalen) Zeitung oder ein Aushang im Supermarkt
-wenn Du ein gutes Foto und/oder ein Schnittmuster von einem Kleid hast, zu einer Schneiderin gehen und das Kleid anfertigen lassen
(wie man allerdings an Schnittmuster von Hippie-Hochzeitskleider kommen könne, weiß ich leider nicht
-ein Kostümverleih
Tja, das war schon alles was mir auf die Schnelle einfällt…
Ich möcht halt kein so strahlendweisses kleid haben das so weit absteht sondern eins das eher hellbeige ist und hängt.
beschreib’s doch mal näher: Wie sehr soll das Kleid denn als Brautkleid erkennbar sein? Lang? Ärmel, keine Ärmel? Welche Stoffe? Nur Leinen oder kommen auch andere Materialien in Frage?
in dieser Art habe ich einen Schnitt: langes, weich fallendes, unten ausgestelltes Kleid mit Trompetenärmeln. Es hat einen Rundhalsausschnitt. Man müsste halt den Rock verlängern, hinten eine Schleppe anschneiden und es teilweise aus Spitze nähen, dann sieht es fast genauso aus.
Wenn Du Interesse hats, melde Dich. Ich kann ihn rausrädeln bzw. Dir die Zeitschrift (eine uralte „Neue Mode“) leihen.
sehr schön, ich mag auch diese Art Kleider viel lieber als diese Pseudo-Prinzessin-Brautkleider. Meins hatte ich damals nach einem Vogue-Schnitt 8Design Vera Wang) genäht, ganz schlicht aus weißer Seide, mit Spaghetti-Trägern, Empire-Taille und ausgestelltem Rock. Hinten war es mit einer langen Reihe Knöpfe als einzigem Schmuck versehen, bis zum Po geschlitzt, wo dann eine Tüllschleppe rauskam. Dazu nur einen kurzen Schleier, für den ich ein Stück Tüll an einen einfachen Perlen-Haarreif genäht hatte.
Das Kleid von Demetriosbride hat einen etwas anderen Schnitt, keine durchgehenden Bahnen, sondern der Rock ist an das Oberteil angesetzt. Ist etwas aufwändiger, wenn Du es selbst nähen willst.
Hast Du schon einen Stoff? Wenn nein - ich bin immer ganz begeistert von den Naturstoffen von Anita Pavani, die sind aber nicht billig. Die Homepage ist http://www.naturstoff.de
Viele Grüße
Katharina (die leidenschaftlich gerne näht)
Hm wenn ich das Kleid anprobiere und es passt dann werde ich es kaufen da ich leider nicht nähen kann Jetzt muss ich erstmal kucken wo ich es anprobieren kann und wie’s mir steht. ich bin nämlich recht klein und fürchte dass es dann dämlich aussieht. oder was meinst du? Glaubst du man kann das Bild (Demetrios) Einer schneiderin zeigen und sie kann mir das Kleid anfertigen? Wieviel das wohl kosten wird?
gruss
Michelle
eine Schneiderin kann das Kleid bestimmt nach dem Bild nähen - aber das wird extrem teuer. Viele Brautmodengeschäfte ändern aber - kostenlos oder gegen geringen Aufpreis - die Kleider um, weil die ja für den „großen Tag“ perfekt sitzen müssen. Das wird halt dann kompliziert bzw. geht es evt. nicht, wenn kürzen in der Länge allein nicht mehr reicht, weil sich zB die Taille verschiebt.
Wenn Du jemanden kennst, der gut nähen kann, könntest Du als Alternative mal in den Stoffabteilungen großer Kaufhäuser oder in Stoffgeschäften die Schnittkataloge durchsehen. Oft gibt es da ganz tolle Modelle. Mit einem vorhandenen Schnitt ist das Nähen ja nicht mehr so schwer, wie wenn man den Schnitt erst selbermachen muss. Und Schnitte kann man auch noch gut an den richtigen Stellen (das ist nicht nur die Rocklänge, sondern auch am Oberteil sowie zwischen Taille und Hüfte) kürzen.
Viele Grüße und Erfolg bei der Kleidersuche
Katharina
Wunderschöne Brautkleider hat Joop: http://www.joop.com/main.html (gelben Balken „Joop Bride“ anklicken) - die Linie „Boheme“ müßte Dir gefallen.
Wenn Du klein bist, solltest Du große Muster bzw. Applikationen, steife Stoffe, voluminöse Reifröcke und horizontale Linien meiden. Gut ist alles, was streckt: fließend fallende Stoffe mit schmalem Schnitt, vertikale Abnäher, evtl. lange Handschuhe.
Asonsten solltest Du Deine Vorzüge durch Auswahl des Schnittes und der Farbe gezielt betonen, also z.B. eine schmale Taille, ein schönes Dekollete, schöne Arme, Hals, Schultern, Teint.
meinst du diese Kleider kann man auch tragen wenn man etwas kleiner ist?
Du solltest ein Kleid mit diesem Schnitt einfach mal anprobieren.
Wenn man klein ist, zieht alles, was nach unten hin breiter wird (also Röcke in A-Linie, Schlaghosen, oder eben auch die von Dir bei beiden Kleidern ausgewählten Schleppenärmel) optisch zu Boden, macht also noch kleiner. Wie übrigens auch langes offenes Haar - das unbedingt hochstecken.
die Idee von Euch finde ich klasse! Die Ende60/70ger waren eine Zeit, in der ich Teenager war und ich liebe diese zeit (Klamottenmässig) noch immer. Auf der Suche nach entsprechenden Schittmuster bin ich zu „älteren“ Verwandten, Eltern/Großeltern meiner Freunde und Familie gegangen. In dieser zeit wurde noch viel selbst genäht und einige Frauen, (speziel Omas) haben bis heute ihre Schnittmuster aufgehoben. Ich sag nur „STÖBERN“.
Burda hat im Moment auch viel Schittmuster im sogenannten „Retro-Look“.
Viel Glück und alles Gute für Euer gemeinsames Leben!
Sonja