Hirnblockade

Ein Molkerei schichtleiter , der nicht weiß, ob die Plörre, die er abfüllt, in Ordnung ist oder „zu dünn“ und der dafür einen Vorgesetzten anrufen muss, ist inkompetent.

Woraus du schließt, dass du über ein besonderes Maß an Intelligenz verfügst, hast du nicht beschrieben. Aber wie viel Intelligenz bei dir auch immer vorhanden ist, so nützte sie dir gar nicht, wenn du nicht die Kompetenz hast, sie einzusetzen.

Deine beiden Beispiele sind jedenfalls nicht dazu geeignet, deine These von „ich bin zu intelligent für die Alltagsprobleme dieser Welt“ zu untermauern. Ich sehe Problem- und Lösungsorientiert keinen Unterschied beider Probleme, die einen unterschiedliche Handhabung deiner Gehirnhälften erklären könnten.

Eigentlich erinnert mich dein Genöle /e Ausführungen an die Ausflüchte Pubertierender, die auch immer unter massiven Blockaden leiden, wenn sie den Müll rausbringen oder die Spülmaschine ausräumen sollen.

Also nur für „sehr intelligent“

… noch weit entfernt vom „Genie“ wenn ich dich richtig verstehe.

Aber warum hältst du dich nicht
für nur „intelligent“, reicht das nicht?

MfG

Elmar

1 „Gefällt mir“

Und gehe es ernsthaft an! Viele Menschen kokettieren mit ihrer
Intelligenz und sagen „für Kleinigkeiten habe ich eben keinen
Blick“…
mache diesen Fehler nicht!

Richtig!

Intelligenz zeigt sich darin, dass man Probleme effektiv lösen
kann, auch die eigenen.

Das nennt sich dann „Kompetenz“ und Intelligenz ohne kompetent zu sein, bringt halt nichts!

Elmar