Hallo,
meine Lebenspartnerin hatte vor kurzem eine starke Hirnblutung im vorderen Bereich des Kopfes.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Blutung.
Ich bin nervlich am Ende.
Danke
Hallo,
meine Lebenspartnerin hatte vor kurzem eine starke Hirnblutung im vorderen Bereich des Kopfes.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Blutung.
Ich bin nervlich am Ende.
Danke
Hallo,
bitte wende Dich an die betreuenden Aerzte. Nur sie können Dir wirklich mehr sagen.
Bei Hirnblutungen (aber auch bei anderen Arten der Hirnschädigung) spielen sehr viele Faktoren hinein, wenn es darum über akute und Langzeitfolgen zu sprechen.
So ist nicht nur die Lokalisation (auch das Frontalhirn ist ein sehr großer Bereich, Händigkeit der betroffenen Person, Links- oder Rechtsseitigkeit der Blutung) sondern auch die Ursache und Ausdehnung der Blutung sind nicht unwesentliche Faktoren.
Bitte die betreuenden Aerzte um ein ausführliches Gespräch. Schreibe Deine Fragen vorher auf… und nimm Dir etwas zu schreiben mit und vielleicht auch einen guten Freund / eine gute Freundin, die etwas Abstand zu Deiner Lebensgefährtin hat und mit einem „unbeteiligtem“ Ohr zuhören kann. Dies hilft häufig auch im Nachhinein nochmals zu rekapitulieren… sich zu vergewissern, dass man in dieser sehr emotionalen Situation richtig verstanden hat. Gerade jetzt werden viele Fragne auftreten, weil der Alltag weiter läuft… Arbeitsunfähigkeit, Rehabilitation, private weiterlaufende Kosten. Nutze das Angebot eines Sozialdienstes. Der kann Dich beraten und Dir zumindest einen Teil dieser Last abnehmen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit… auch wenn ich Deine Frage nur in Bruchstücken angerissen habe, so hoffe ich doch, den ein oder anderen Tipp mit auf diesen schweren Weg gegeben zu haben.
Liebe Grüße,
(B)Engel
Wissen Sie zufällig wo genau die Blutung im Frontallappen stattgefunden hat? So sind die Ausfälle besser, wenn es überhaupt möglich ist zu beschreiben. Der Frontallappen ist nämlich enorm groß.
Hallo,
mir wurde heute mitgeteilt, dass der linke Hirnlappen davon betroffen ist.
Tino
Wissen Sie, in welchem Bereich des linken Hirnlappens die Blutung stattgefunden hat?
Leider nein aber ich werde mich erkundigen. Wieso istdas eigentlich so?
Wissen Sie, in welchem Bereich des linken Hirnlappens die
Blutung stattgefunden hat?
Das Gehirn ist sehr komplex und der Frontallappen riesig.
Hintere Teile des Gehirnlappens steuern die Bewegungsplanung und Bewegungs-Ausführung des Körpers, mittlere obere Teile die Augenbewegung, mittlere untere Teile die Sprachproduktion, vordere Teile das Verhalten, Persönlichkeit und Hemmungen.
Je nach Zerstörung kann (muss aber nicht sein) in den Gebieten ein Wegfall dieser Funktionen erfolgen. z.B. Persönlichkeitsveränderung bei Infarkten im vorderen Frontallappenbereich.
Daher ist eine genaue Lokalisation wichtig.