Mein Problem ist das sich meine (ex)freundin vor 9 Monaten von mir getrennt hat und es für mich eine schwere trennung war/ist.
Was mir momentan zu schaffen macht sind meine doch recht häufigen Tagträume die sich schwer kontrollieren lassen und in denen sich alle nur erdenklichen szenarien mit Ihr (tatsächlich passierte wie auch fiktive) durchspielen. Meist merke ich es erst dann wenn es schon wieder zu spät ist und ich mich wieder schlecht fühle. Mir würde es um einiges besser gehen wenn mich mein kopf nicht so ficken würde.
Ist das normal? (neige auch in normalen situationen dazu sozusagen von dingen zu träumen die mir spaß machen oder mir viel bedeuten, manchmal gleite ich aber auch einfach nur in ein absolut fiktive geschichte ab, sozusagen wie beim fernsehen (meist beim spazieren gehen oder bei einer zugfahrt))
kann ich dagegen etwas tun? es belastet mich zwar das tagträumen an sich nicht (habe im normalen altag keine probleme damit und wenn ich mich konzentrieren muß geht das auch ohne probleme) aber das sich viel um meine ex dreht und mir das immer wieder aufs neue weh tut und mir nicht wirklich dabei hilft es zu vergessen oder einfach auchmal nur ruhe zu finden.
hoffe ihr könnt mir helfen, kann mir nich wirklich nen psycho leisten und wegen nem „trauma“ von ner verflossenen geh ich doch nicht zum psycho.
danke
benny