Hallo zusammen, meine Tante wurde vor einigen Wochen von einer Zecke gebissen. Jetzt plagen sie seit ca. 3 Tagen starke Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Kann es sein, dass durch den Zeckenbiss Bakterien übertragen wurden, die eine Hirnhautentzündung he
Hallo,das kann schon möglich sein,ich würde so schnell wie möglich zum Arzt,der kann das anhand von einer Blutuntersuchung feststellen!Gute Besserung
Das ist durchaus möglich und sollte schnellstens durch einen Mediziner abgeklärt werden. Je nachdem in welcher Region von Deutschlands ihre Tante von der Zecke gebissen wurde besteht ein erhöhtes Risiko an einer Hirnhautentzündung nach einem Zeckenbiss zu erkranken,
Nähres hier: http://www.zecken.de/gefahr-durch-zecken/risikogebie…
Alles gute für ihre Tante
lg
Hallo. Ja, kann gut sein. Deine Tante soll zum Arzt.
Gruss
Hallo pumuckl513,
das wesentlichste Symptom bei FSME (durch Zeckenbiss übertragene Hirnhautentzündung) ist Fieber, ähnlich wie bei Grippe. Kopfschmerzen und Schwindel können aber auch vorkommen. Manchmal haben die Patienten auch gar keine Symptome.
Glücklicherweise ist die Erkrankung relativ selten. Theoretisch kann man noch bis zu vier Tage nach der Infektion impfen, aber dazu ist es bei Deiner Tante jetzt zu spät.
Sie sollte auf jeden Fall zum Arzt gehen, um eine genaue Diagnose zu bekommen. Mehr lässt sich von fern leider nicht dazu sagen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen!
Viele Grüße,
Judith S.