Hirnlos

hallo zusammen. ich habe mir die postings nun durchgelesen und muss mich doch wirklich wundern. da wird über dinge gesprochen, von denen die wenigsten (weil zu jung) -inklusive meiner person- wirklich objektiv sprechen können, dinge verglichen wie äpfel und birnen; und zu guter letzt: komischerweise wird darüber lamentiert, ob zeitung X nun zitat Y falsch druckt. hallo! wo seid ihr denn? interessant ist wohl eher der gedanke, WEM dieses attentat wohl am ehesten nutzt. na, klingelt´s? btw: unabhängig davon, dass ich diese attacken für ekelhaft und abscheulich halte, denke ich dennoch, dass sich bei der aussenpolitik der usa in den letzten jahrzehnten niemand darüber wundern muss, dass nun gerade die weltpolizei ihr eigenes polizeirevier nicht schützen konnte. die armen menschen, die getötet wurden, können nichts dafür, dass im endeffekt diese politik an den ereignissen selbst schuld ist.
zu guter letzt: lutz: bevor du über dinge sprichst, von denen du weder ahnung noch historische achtung hast (nicht falsch verstehen, folks…), solltest du vielleicht doch überlegen dich etwas mit geschichte zu beschäftigen.
gruss, pete

bevor du die usa als weltpolizei beschimpfst, solltest du dir mal die rolle dieser weltmacht - gerade im ergebnis des zweiten weltkrieges verinnerlichen.

sorry. aber ich wette, das auch deine familie eben dieser
weltmacht einiges im kampf gegen diktatur, hunger , elend, dreck
tyrannei zu verdanken hat.

und sei es, dass sie am fressen gehalten wurden, so um 1945.
oder 1948 - berlin. such dir was aus.

was meinst du ?

hi tom. unabhängig davon, dass wir nun wieder bei den birnen sind, denke ich nicht, dass du mein posting wirklich gelesen = verstanden hast. es geht nicht darum, die usa generell zu „beschimpfen“ oder schlecht zu machen. meine frau ist amerikanerin -btw: jüdischen glaubens- , daher ist mir auch aufgrund vieler reisen und aufenthalte in den usa sowohl die mentalität als auch die kultur (sofern vorhanden, gelle…) durchaus bekannt. das wort weltpolizei stammt übrigens aus den usa selbst, oder wie bitte soll man(n) reagens worte anders übersetzen: „…in times of fear and within the cold war, but who else than the united states of america should stand for the rights and security for the rest of the world. justice, liberty and freedom for all, that is, what america is figting for. if not america, than who else in this world could police the society. …“ (reagen vor dem kongress, 1986, bezugnehmend auf die kritik über die politik gegenüber der udssr)
auch dein argument bzgl. der zeiten nach dem krieg (luftbrücke, befreihung etc) ist ein zweischneidiges ding: es ist sehr richtig, dass die usa unser „bester freund“ wurden. die pläne für deutschland sahen allerdings erstmal anders aus. sagt dir der „morgenthau-plan“ etwas? wenn ja, weisst du, dass wir dann heute nicht am rechner sitzen könnten. naja, wir bekamen ja dann, dank der angst vor den kommunisten, den marshall-plan. (na, wer blättert da im buch?). oder kennst du evtl. das lager K4?, oder die -nach über 40 jahren- von den usa zugegebenen absichtlichen fettsuppen-rationen an fast verhungerte deutsche soldaten? sollten deine kenntnisse bzgl. des menschlichen organismus nicht ganz ausgereift sein, hier eine beschreibung: der magen des menschen, wenn nicht regelmässig gefüttert, schrumpft und passt sich dem input an. halb verhungert + fettsuppe (gekochtes schweinefett mit kräutern) = magen und damit mensch verabschiedet sich.
mein grossvater war im lager K4, lies mal nach, bevor du hier diese achso demokratische und faire nation verteidigst, ohne dass ich sie in der tat angegriffen habe.
daher: nicht falsches mit falschem rechtfertigen!! es ist alles nett und gut, was gut war, allerdings ist schade, das immer das gute genannt, aber das schlechte vergessen wird. …und um zurück zum thema zu kommen: die politik amerikas (zB duldung der mittlerweile von israel eingeführten „präventiven veteidigung“) führt nun mal dazu, dass asioziale religionsidioten einen hass entwickeln. was würdest denn du machen, wenn mann deine frau umbringt, und die „polizei“ sagt: ja, das ist ok, bitte bleib zuhause und warte, bis deine tochter auch geholt wird". …kein gutes, aber ein einleuchtendes beispiel. hmm, jetzt habe ich so viel geschrieben, etwas tun wäre sinnvoller. aber ist wohl immer so, und ich schliesse mich nicht aus, man redet über dinge, aber tut nichts, um sie zu ändern…; ich glaube, ich werde mal meine jungs in tucson anrufen…;
schönes WE, pete

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

na schön doch. deine frau ist aus einem land, dem du momentan nicht ganz so viel abgewinnen kannst. ist doch ok.

wir reden hier nicht über morgenthau oder marschall plan, nicht über reagan und seine ansichten im kalten krieg ( die nebenbei dazu mitgeholfen haben, dass die bastion der kommunistischen diktatur fällt ).

jüdischer abstammung bin ich - und ich sage das mal hier so - auch. dennoch gnadenloser atheist - befürworter des zionismus und dessen verfechter -

das zu deinen ausführungen und zum wtc

na immerhin kann man reden; hmm, soll mein letzter dir gegenüber (was diese posting angheht) sein. wer das thema anfängt, sollte sich nicht so leicht vom acker machen. *yack yack

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hast du ja recht.

das thema ---- ***** hirnlos ******** hast du angefangen
nicht ich. sei doch bitte so nett, und lebe dann mit den
gegenargumenten.