Hirnstrukturen beim Aufmerksamkeitsnetzwerk

Hallo,
ich weiss, diese Frage ist sehr speziell, doch ist sie eine Frage einer Klausur, die ich orgen schreiben werde. Die Antwort erschließt sich mir überhaupt nicht und auch im Internet konnte ich keine sinnvollen Informationen finden. Also hier die Frage:

Welche Hirnstrukturen gehören NICHT zum Alertness- Netzwerk bzw. Aufmerksamkeitsnetzwerk.
a. rechter dorsolateraler präfrontaler Kortex
b. rechtes Pallidum
c. linker inferior- parietaler Kortex
d. locus coeruleus
e. Thalamus
f. anteriores cingulum
g. posteriores cingulum
h. orbitofrontaler kortex

Es gibt mehrere richtige Antworten. Die Frage kann natürlich auch umgedreht werden… welche Hirnstrukturen GEHÖREN dazu.

Es wäre wirklich toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich tu mich mit der Beantwortung solcher Fragen recht schwer. Nicht inhaltlich, sondern eher unter Motivationsgesichtspunkten.

Testeshalber habe ich jetzt mal gegoogelt mit 2 Stichworten (die alle in der Ausgangsfrage enthalten sind) - und die passende Antwort lehrbuchgültig gefunden. Das ist sicherlich deutlich schneller gegangen, als diese Frage hier zu stellen.

Dass es dabei um Aufmerksamkeit geht, beinhaltet eine gewisse Ironie.

Eigentlich sollte jemand, der eine solcher Frage gestellt bekommt, die Kompetenz besitzen, wo er sich die Antwort her holen kann, erst recht, wenn ein Internetzugang zur Verfügung steht.