Hirschtalgfett, woher?

Hallo,
ich weiß zwar nicht ob, ich hier im richtigen Brett bin, aber ich denke in diesem Brett habe ich die größten Chancen auf Erfolg.

Ich bin auf der Suche nach Hirschtalgfett und zwar will ich damit meine neuen Wanderschuhe pflegen (habe gehört, dass soll zur Pflege von Lederschuhen sehr gut sein); ich habe aber bis jetzt noch keinen Laden gefunden, der sowas führt. Kennt ihr ein Geschäft im Raum Worms, die Hirschtalgfett verkaufen, oder weiß jemand eine Internetseite, wo es sowas zu kaufen gibt? Google brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Gruß Rainer

Vom Hirsch!
Hallo.

Google brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Gugel mal mit „Hirschtalg“ - Hirschtalgfett ist der semantische Overkill, so ähnlich wie Buttermargarine.

Gruß kw

Hallo Rainer

versuch’s mal in einer Apotheke oder Drogerie (bei uns bekommt man es in diesen Geschäften)

lg
willi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

auch bei Autozubehör gibt es sowas (kann aber auch Hirschhornfett sein, aber Fett ist Fett und Hirsch ist Hirsch *g*), um Gummielemente geschmeidig zu halten.

Grüße
Manor

Hallo Rainer,

frag mal in Läden für Jagdbedarf. Die haben nicht nur Knarren im Programm, sondern auch sehr hochwertiges Drumherum.

Gandalf

Tolle nostalgische Erinnerungen bei w-w-w
Hallo Rainer,

leider kann ich Dir auch nicht helfen, aber

(habe gehört, dass soll
zur Pflege von Lederschuhen
sehr gut sein)

Du hast 60 jaehrige Erinnerungen geweckt, mein Vater hat auch immer alle schuhe damit behandelt und z.B. die „Goiserer“ = damals Skischuhe und fuer den Winter, haben 3 oder 4 Generationen von Kindern gedient. Ob das das Hirschtalgfett war?

Gruesse, Rudolf

Hi Rainer,
ich habe damit immer meine Blockfloete geschmeidig gehalten, also den Korkpart. Das Fett dafuer gab’s beim Musikalienhandel, jetzt waren aber die Doeschen recht klein, von daher weiss ich echt nicht, ob Du es dort kaufen willst, wenn Du Deine Stiefel damit putzen willst.

Aber wenigstens weisst Du nun wo es das auf jeden Fall gibt, vielleicht koennen die Dir im Musikfachgeschaeft den Hersteller oder nen Link geben, wo Du mehr rausfinden kannst.

LG
Andrea

Seufz, keiner glaubt mir!
Ich bin’s nochmal.

Mit Hirschtalg gegugelt gibt http://www.google.de/search?q=hirschtalg&ie=UTF-8&oe…. Das Problem war wirklich nur das Wort „Hirschtalgfett“.

*doppelseufz*
kw