Hirse bei diffusem Haarausfall

Sehr geehrte Experten,
mein Problem ist, dass meine Haare am Kopf in den letzten zwei Jahren viel dünner geworden sind, weil mir jeden Tag weitaus mehr als die erlaubten 100 Haare ausfallen.
Mein Selbstbewusstsein leidet unter dem lichten Haar und ich möchte daran gerne etwas ändern.
Jetzt habe ich gehört, dass der regelmäßige Konsum von Hirse , in Form von Hirsebrei und Hirse mit Gemüse, Haarausfall stoffen und die Haarwurzel kräftigen kann.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Das wäre wundervoll, denn Hirse schmeckt ja auch toll-
liebe Grüße, Henriette

Hallo Henriette,

das mit Hirse habe ich noch nicht gehört und auch keine Erfahrung mit, dass könntest du aber natürlich mal ausprobieren. Kommt das lichter werdende Haar durchs Älter werden oder ist es streß bedingt?

Ansonsten solltest du es mit Schüsslersalze versuchen. Nr. 11 - Silicea ist das Schüssler-Salz der Haut, Haare, Nägel und des Bindegewebes. Man kann Silicea zur Stärkung der Haare verwenden und um eine schöne, elastische Haut zu bekommen.

Viele Grüße

da kann ich dir leider nicht behilflich sein.

Guten Tag, Henriette!

Bei diffusen Haarausfall würde ich sofort empfehlen, einen Hautarzt aufzusuchen. Im allgemeinen stimmt es, das Hirse sehr gut für Haare, Nägel und Haut ist. Aber ist eher wirksam zur Vorbeugung, bzw. wie sie schon geschrieben haben, zur Stärkung der Haarwurzel hilfreich. Wobei es ist ein Hausmittel und man sollte sich keine Wunder erwarten nach dem Motto hilfts nicht, schadet es nicht :smile:)) LG und alles gute Monika

es kommt auf eine ausgewogene Ernährung an. hier mehr dazu: http://thelipstick.net/blog/?p=1145 am besten aus Mineralien und Spurenelementen. außerdem helfen biotin kapseln bei längerem gebrauch sehr gut.
viel erfolg

Hallo Henriette,

vor dem selbst an Dir rumdocktern kann ich Dich nur warnen. Mach Dich nicht zu Deinem eigenen Versuchskaninchen!

Mir hat geholfen, die Ursache herauszufinden. Als die Ursache klar war, konnte erfolgreich behandelt werden.

Habe die Ursache für meinen Haarausfall von einer speziell dafür ausgebildeten Ärztin ermitteln lassen.

Sie hat mir dann eine Ursachen bezogene Empfehlung gegeben.

Heute ist alles wieder in Ordnung.

Aber Vorsicht, auch hier gibt es viele unseriöse Angebote!

Hier bekommst Du seriöse Hilfe:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com

Lg