HIS, Sapphire oder Gigabyte?

Ich bin mir am Überlegen, ob ich mir die ATI HD4870 holen werden. Nun stellt sich mir die Frage, welcher Hersteller besser ist?

Von HIS habe ich noch nie etwas gehört. Tut sich da überall nicht viel und ist es nur Geschmacksache, oder gibt es gravierende Unterschiede?

Danke!

hi,

Nun stellt sich mir die Frage, welcher Hersteller
besser ist?

Es gibt kein „besser“. Du kannst die Grafikkarten verschiedener Hersteller nur über Zubehör, Software und Taktraten vergleichen.

ist reine Geschmackssache

Von HIS habe ich noch nie etwas gehört.

HIS hat immer gute Lüfter oben (z. B. ICE-II etc.), ist aber recht schwer erhältlich und dementsprechent of auch teurer.

Interessant wirds, wenn eigene Lüfter verbaut werden. Dann kann man darauf achten, ob die Lüftersteuerung gut implementiert wurde und gern sind die Lüfter auch besser als Standardlüfter.

Hab gelesen bei den AMD-Grakikkarten muss man jetzt auch aufpassen, weil es sein kann, dass nicht alle 4870er ddr-5-Ram verbaut haben. Dementsprechent könnten diese langsamer sein.

MSI soll auch gut sein bei Grafikkarten heutzutage.

lg,
fred

His hat tatsächlich oft andere Kühllösungen verbaut. Nebenbei ist bei den Turbo Modellen der Takt erhöht, was sich Leistungsmäßig zeigt.