hallo,
seit wann gibt es HiSpeed USB 2.0 mit 480 MBit/s Bandbreite bzw. es gibt usb 2.0 Karten ab 9,90 Euro woran erkenne ich nur das diese Karte wirklich HiSpeed leistet?
danke
Friedrich
Hallo,
seit wann gibt es HiSpeed USB 2.0 mit 480 MBit/s Bandbreite
Seit 2001
http://www.everythingusb.com/usb2/faq.htm
bzw. es gibt usb 2.0 Karten ab 9,90 Euro woran erkenne ich nur
das diese Karte wirklich HiSpeed leistet?
das erkennst du spätestens dann, wenn du mal größere Dateien uber diesen Bus schiebst, der Unterschied ist gewaltig. Zumindest wenn ein entsprechend schnelles Gerät angeschlossen ist, also eine Festplatte oder ein Brenner. Bei einer Maus wirst du sicher nichts merken 
Gruß,
Klaus
Hallo,
falls du entsprechende Laborausstattung hast (Oszi mit Bandbreite > 500 MHz) lässt sich das ganze relativ gut ausmessen. Ich hab vor kurzem das Spielchen mal gemacht, dafür hab ich eine (billige) USB-Verlängerung in der Mitte auseinander geschnitten, beide Enden mit Lötkolben abisoliert (=Lack verdampft), die vier Drähte wieder zusammengelötet und auf die Datenpins normale Sockelleisten gelötet.
An den Sockelleisten hatte ich einen schönen Ansatzpunkt für die Messspitzen und konnte recht schön die Daten „durchrutschen“ sehen.
Ansonsten, falls Du nicht die Ausstattung hast könntest Du eine entsprechende (große) Datei übertragen und mitstoppen wie lange das dauert. Hat aber den Nachteil dass durch’s Betriebssystem das ganze wahrscheinlich ausgebremst wird und Du sowieso nicht auf die Netto-Datenrate kommst.
Schönen Gruß,
Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
üblicherweise tragen solche Karten das „HighSpeed“-Label. Da das aber lizenzpflichtig ist, fehlt es bei manchen billigen Karten obwohl sie HighSpeed können.
In diesem Fall hilft nur testen.
Gruß, Niels