Histaminunverträglichkeit?

Hallo, jetzt ist es mir innerhalb weniger Wochen zum zweiten Mal passiert, dass mir einige Stunden nach einem Restaurantbesuch ziemlich übel wurde. Ich vermute, dass ich die Kombination Rotwein/Knoblauch nicht mehr vertrage.
Das erste Mal nachdem ich beim Griechen war: 0,25l Rotwein, Gyros und viel Knoblauch im Zaziki, das zweite Mal beim Italiener wieder 0,25l Rotwein, Nudeln mit Trüffel und Knoblauch (in Öl).
Ich war kurz davor, den Notarzt zu rufen, so schlecht ging es mir. Kann man plötzlich eine Histaminunverträglichkeit entwickeln oder was kann das sein?
LG

Hallo lola24,

ich könnte dir jetzt einiges sagen aber bitte schau mal im Archiv nach. Wir hatten das Thema schon gründlich bearbeitet.

LG aria

Hallo,
das habe ich bereits getan aber nichts passendes gefunden.
Alles andere was viel Histamin enthält kann ich in Massen essen nur eben diese Kombi Rotwein/Knoblauch nicht mehr. Schade aber es gibt weitaus Schlimmeres.
Grüße

Hi

Es kann auch einfach eine Knoblauchallergie sein, die ist relativ verbreitet.

Oder du verträgst schlicht keinen Wein, warum auch immer. Passiert schonmal, ich vertrage z.B. keinen Sekt.

lg
Kate

Hallo lola24,

ich kenne mich nicht so aus aber könnte der Schwefel in Rotwein und Knoblauch zuviel für Dich sein?

Vielleicht googelst Du noch ein bißchen?

Oder fragst hier noch ein wenig weiter!

LG aria

Moin,

Ich vermute, dass ich
die Kombination Rotwein/Knoblauch nicht mehr vertrage.

nur die Kombination, oder auch die Einzelkomponenten?
Meine Schwester kriegte vor Jahren von jetzt auf gleich eine Rotweinunverträglichkeit. Wenn sie den trank hatte sie am gesamten Oberkörper Quaddeln.

Gandalf

Beides einzeln geht, nur die Kombi passt in letzter Zeit nicht mehr.

Hi lola24,

dann könnte man schon an eine Allergie denken.
Bei mir ist es generell der Alkohol und dadurch bin ich auf meine Histamin Intoleranz gestoßen.(Knallroter Kopf)
Blutbild und Erkennung beim Pricktest haben die Sicherheit gebracht.
An Deiner Stelle würde ich auch mal auf andere Lebensmittel achten, kann ja nicht schaden, bevor es sich richtig festsetzt.

LG aria